SG unterliegt dem Tabellenführer aus Teningen wie in der Hinrunde mit 2:4

Punktspiel am 17.03.2018

FC Teningen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 4:2 (3:0)

Pascal Reiner; Timo Blattmann, Tobias Enghauser, Daniel Reiner, Jan Heinze (ab 80. Min. Fabian Vögt); Philipp Hensle, Fabian Schätzle (ab 65. Min. Gianluca Bregler); Nico Levis, Jonas Bühler, Kai Hensle (ab 75. Min. Moritz Winkler); Jochen Götz (ab 55. Min. Marco Herrmann);
Reserve: Manuel Grafmüller;

Wie schon in der Vorwoche gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden kassierte die SG auch beim Tabellenführer in Teningen schon früh einen Gegentreffer. Nach 6 Minuten hieß es bereits 0:1, was die ohnehin schon schwere Aufgabe nicht gerade erleichterte. Die SG in der Folge aber eigentlich recht gut im Spiel und seinerseits auch mit Gelegenheiten zum Ausgleich, so zum Beispiel durch Fabian Schätzle, der von Philipp Hensle schön angespielt wurde. Leider versprang der Ball auf dem nicht gerade leicht zu bespielenden Rasen des FCT. Kurz vor der Pause kassierte man dann jedoch das 0:2 und in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gar noch das 0:3. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man der Partie, welche zusehends hitziger wurde, noch eine Wende zu geben, jedoch kassierte man nach etwa einer Stunde das 0:4 durch einen Foulelfmeter. Positiv war, dass man sich zu keiner Zeit hängen ließ. Man versuchte weiterhin Alles um evtl. doch nochmals heran zu kommen. Und tatsächlich gelangen den beiden eingewechselten Angreifern Marco Herrmann und Moritz Winkler in der 74. und 75. Minute die Anschlusstreffer zum 2:4. Nun wackelte der Tabellenführer und ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Teninger Tor. Wäre das 3:4 noch gelungen, so wäre sicherlich auch das 4:4 noch möglich gewesen. Letztlich brachte jedoch der Spitzenreiter mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit und konnte somit die Tabellenführung ausbauen. Für die SG wird es nach drei Niederlagen in Serie nun höchste Zeit wieder zu punkten.