Die Vorschau auf den 19. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg – VFR Merzhausen

Neben der Partie unserer SG ist dies die einzige Begegnung welche bereits am Samstag stattfindet. Der FCN zuletzt mit einem fulminanten 4:0 Sieg in Wasser und somit mit breiter Brust. Man wird sich auch vor dem Topteam aus Merzhausen nicht verstecken und ich rechne mit mind. einem Zähler für die Heimelf.

TIPP: 1:1

FC Heitersheim - SG Prechtal/Oberprechtal

Heitersheim zuletzt mit einem ganz wichtigen Heimsieg gegen Gundelfingen. Man will sicherlich um jeden Preis gegen die SG aus dem oberen Elztal nachlegen um unten raus zu kommen. Auch jedoch für die Elf von Robert Schäfer eine ganz entscheidende Partie. Verliert man in Heitersheim dürfte es immer schwerer werden die Klasse zu halten. Ich gehe von einem ganz engen Match aus und tippe auf einen knappen Heimsieg.

TIPP: 3:2

Spvgg. Untermünstertal -SG Wasser/Kollmarsreute

Nach der Heimniederlage gegen Neuenburg ist die Lage für die SG noch kritischer geworden. Man steckt trotz großem Potential im Abstiegskampf. Beim Tabellenzweiten in Untermünstertal muss man sich gewaltig strecken, will man nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

TIPP: 2:0

Bahlinger SC II - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Die BSC U23 fiel durch das Remis in Merzhausen auf Platz 3 zurück. Zu Hause sollte ein Dreier her, will man an Teningen und Untermünstertal dran bleiben. Die Spvgg. hat ganz andere Sorgen. Nach der Niederlage in Heitersheim wird die Luft im Tabellenkeller dünner. Auch in dieser Partie stehen die Zeichen auf Heimsieg.

TIPP: 3:1

FC Bad Krozingen - SF Oberried

Zwei Tabellennachbarn welche ohne große Sorgen die Saison zu Ende spielen können. Beide Teams sicherlich auch vom Potential her auf einem ähnlich starken Niveau. Eine Punkteteilung käme nicht überraschend.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Kenzingen

Die Rollen sind klar verteilt. Auch wenn sich der SVK in der Vorwoche formverbessert präsentierte, so ist dennoch davon auszugehen, dass sich die Herdrich-Elf die Butter nicht wird vom Brot nehmen lassen.

TIPP: 2:0

SC March - SG Simonswald/Obersimonswald

Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide kamen ordentlich aus den Startlöchern und können sicherlich ohne größere Abstiegssorgen die Saison runter spielen. Ganz enge Kiste sicherlich, evtl. entscheidet der Heimvorteil.

TIPP: 2:1

FC Teningen - SG Nordweil/Wagenstadt

Die Gastgeber sind der klare Favorit – gar keine Frage. Nichts desto trotz glaube ich an unser Team und die Chance eine Überraschung zu schaffen.

TIPP: 2:2