Die Vorschau auf die Begegnungen des 18. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Untermünstertal - FC Bad Krozingen

Diese Partie bereits am Freitagabend. Erst kürzlich trafen beide Teams im Pokal-Viertelfinale aufeinander, in welchem die Gäste nach Elfmeterschießen die Oberhand behielten. Die Hausherren werden sicherlich alles daran setzen sich zu revanchieren, so wie es bereits unser Team nach dem Pokalaus in Krozingen getan hat. Ich tippe auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

SG Prechtal/Oberprechtal – SC March

March kam in der Vorwoche gut aus den Startlöchern und feierte einen 5:2 Sieg gegen Gundelfingen. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen die Elztäler beim Klassenprimus in Teningen. Die Favoritenrolle somit klar beim Aufsteiger. Auch wenn ich mit einem ganz engen Match rechne tippe ich auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

SG Wasser/Kollmarsreute – FC Neuenburg

Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Rückserie und stehen weiterhin nur knapp über dem Strich. Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften. Da die SG wohl in Bahlingen trotz der Niederlage einen starken Auftritt geboten hat traue ich dem Team des neuen-alten Coaches Michael Hornecker einen Heimsieg zu.

TIPP: 2:1

FC Heitersheim - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Auch dies ein richtungsweisendes Match zweier Tabellennachbarn, welche sich in Abstiegsgefahr befinden und nur durch einen Punkt getrennt sind. Schwer zu sagen wer am Ende die Nase vorn haben wird. Eine Punkteteilung scheint nicht unwahrscheinlich, wenngleich diese beiden nicht wirklich weiterhelfen würde.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen- SF Oberried

Der SVK wohl in der Vorwoche gegen Bad Krozingen völlig von der Rolle. Schon zur Pause lag man hoffnungslos (0:5) zurück. Der Abstieg scheint besiegelt, man will sich jedoch mit Anstand aus der Bezirksliga verabschieden. Den Gästen aus Oberried will man das Leben sicherlich so schwer wie möglich machen, dass es zu einem Erfolgserlebnis reichen wird, kann ich mir ob der Qualität der Sportfreunde nicht vorstellen.

TIPP: 1:3

VFR Merzhausen – Bahlinger SC U23

Topspiel in Merzhausen. Der Tabellenzweite tritt beim Vierten an. Will der VRR nochmals ganz oben angreifen, so sollte man diese Partie für sich entscheiden. Ansonsten könnten sich die Top-Drei eventuell schon entscheidend absetzen. Ich sehe jedoch die Bahlinger Reserve leicht im Vorteil und tippe auf Auswärtssieg.

TIPP: 2:4

SG Simonswald/Obersimonswald – FC Teningen

Der Spitzenreiter tritt bei einem Team aus dem Mittelfeld der Tabelle an. Zudem kann Coach Pascal Spöri wieder auf den ein oder anderen zuletzt gesperrten Spieler zurückgreifen. Die Favoritenrolle daher sicherlich auf Seiten des FCT. Doch Vorsicht – die SG ist ein sehr unbequemer Gegner und in der Lage jedem Gegner das Leben sehr sehr schwer zu machen. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Freiamt/Ottoschwanden

Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Alles ist denkbar. Ich tippe natürlich auf unsere Elf auch wenn ich weiß wie schwer es gegen die SG F/O werden wird.

TIPP: 2:1