Erste überzeugt im letzten Test beim SC Wyhl

Nachdem man in den ersten 4 Testspielen, gegen Gottenheim (2:6), Mundingen (2:2), die A-Jugend (5:0) und die SG Hecklingen/Malterdingen (3:3), nur phasenweise überzeugen konnte, bot man im abschließenden Test vor dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag, beim Landesligisten SC Wyhl eine starke Vorstellung. Jonas Bühler brachte die SG schon früh in Führung, jedoch kassierte man dann auch recht bal den Ausgleich und das 1:2. Man stand in dieser Phase defensiv nicht wirklich gut, doch langsam aber sicher bekam man mehr Ordnung und Stabilität ins Spiel. Marco Herrmann glich dann auch nach etwa einer halben Stunde aus, und kurz vor der Pause war es erneut der "Herminator" der die SG nach einem Eckball in Führung brachte. Nach dem Wechsel die SG das klar stärkere Team. Immer wieder trug man schöne Angriffe schnell nach vorne vor. Durch einen verwandelten Foulelfmeter erhöhte Co-Trainer Jonas Bühler auf 4:2. Nur wenig später der nächste Treffer für die Rot-Blauen, dieses Mal durch Nico Levis. Eine Viertelstunde vor Spielende gelang dem eingewechselten Moritz Winkler, nach schöner Vorarbeit von Jochen Götz, gar das 6:2. Kurz vor Spielende gelang den Gastgebern noch der 3:6 Anschlusstreffer, jedoch war dies lediglich Ergebniskosmetik. Ein überzeugender Sieg gegen einen klassenhöheren Gegner, welcher umso beeindruckender war, wenn man bedenkt, dass Claudio Braun auf etliche wichtige Akteure wie Philipp Hensle, Nico Scheerer, Felix Maier, Timo Blattmann, Jan Schmidt oder Gianluca Bregler verzichten musste. Man scheint gut gerüstet für den Start in die Rückserie, jedoch sollte man das Spiel in Wyhl auch nicht überbewerten. In Oberried wird man wieder auf einen ganz starken Gegner treffen, gegen welchen man alles geben muss um mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten.