SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf den letzten Hinrundenspieltag in der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Untermünstertal - FC Heitersheim

Am Freitagabend steht dieses Derby an. Die Tabellenkonstellation spricht deutlich für die Hausherren welche zuletzt in 9 Spielen ungeschlagen blieben und zu den absoluten Topteams der Liga zählen. Für die Gäste geht es in dieser Saison gegen den Abstieg. Man hat bereits einen Trainerwechsel hinter sich und in der Vorwoche endlich wieder einmal einen Sieg feiern können. Kapitän Völkel fehlt jedoch am Freitag gelb-rot gesperrt. Ich rechne mit einem Heimsieg.

TIPP: 4:1

SG Wasser/Kollmarsreute – SC March

Der Landesligaabsteiger hat noch immer akute Abstiegssorgen. Gegen den starken Aufsteiger aus der March soll auf alle Fälle ein Heimsieg her um sich von den Abstiegsplätzen noch vor der Winterpause abzusetzen. Da die SG zuletzt wieder aufsteigende Tendenz zeigte und die Gäste dreimal in Serie verloren haben gehe ich auch hier von einem Heimsieg aus.

TIPP: 2:1

FC Neuenburg - Bahlinger SC U23

Der Tabellenführer vom Kaiserstuhl scheint derzeit kaum zu stoppen. Man eilt von Sieg zu Sieg und so sehe ich die BSC-Reserve auch in Neuenburg klar in der Favoritenrolle. Alles andere als ein Auswärtssieg würde überraschen.

TIPP: 1:3

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - SG Freiamt/Ottoschwanden

Die Spvgg. zuletzt zweimal mit Spielausfällen aufgrund starker Regenfälle. Gegen die Wälder soll nun auf alle Fälle gespielt werden und man will auch auf alle Fälle punkten um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Ein Sieg dürfte gegen die Remiskönige der Liga schwer werden, es spricht vieles für eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SG Prechtal/Oberprechtal - SF Oberried

Die SG will nach dem Dreier in Kenzingen unbedingt nachlegen um das rettende Ufer in Sichtweite zu halten. Gegen die zuletzt sehr stabil wirkenden Oberrieder dürfte dieses Vorhaben jedoch alles andere als einfach werden. Zu mehr als einem Punkt wird es wohl nicht reichen für die Schäfer-Elf.

TIPP: 0:0

SG Simonswald/Obersimonswald - SV Kenzingen

Der SVK kann wohl allmählich für die Kreisliga A planen. Nachdem man auch zu Hause gegen den Tabellenvorletzten mit 0:3 den Kürzeren zog dürften die Hoffnungen auf den Klassenerhalt immer mehr schwinden. Auch in Obersimonswald wird es aus meiner Sicht nichts zu erben geben.

TIPP: 4:1

VFR Merzhausen – FC Teningen

Spitzenspiel in Merzhausen. Der heimische VFR empfängt als Tabellenvierter den Tabellenzweiten aus Teningen. Beide Teams zuletzt mit wechselhaften Ergebnissen und längst nicht mehr so konstant wie noch zu Saisonbeginn. Es deutet einiges auf ein Remis hin.

TIPP: 2:2

FC Bad Krozingen - SG Nordweil/Wagenstadt

Letztes Spiel des Jahres für unsere Jungs. Aus diesem Grund – und auch weil man sich für das Pokalaus revanchieren möchte – hoffe und tippe ich nochmals auf einen Dreier für unsere SG.

TIPP: 1:3


1.Mannschaft

Termine

Facebook