Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Bezirksliga FR

FC Neuenburg – SC March

Die einzige Samstags-Partie bringt den Vergleich der beiden A-Klassen-Meister der Vorsaison. Beide haben sich gut in der neuen Liga eingelebt, wobei der SC March sicherlich DIE positive Überraschung der bisherigen Spielzeit ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 1:1

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Freiamt/Ottoschwanden

Derby in Kollmarsreute. Bei beiden SG´s lief es in den letzten Spielen nicht ganz rund, wobei die Sorgenfalten im Lager der Gastgeber sicherlich wesentlich größer sind als die der Wälder. Enges Match – ich sehe die Gäste leicht im Vorteil.

TIPP: 1:2

FC Bad Krozingen - SG Simonswald/Obersimonswald

Die Kurstädter empfangen nach der Pokalschlacht am Mittwoch gegen uns die nächste SG. Ich denke, dass die Beine etwas schwer sein dürften, weshalb ich nicht damit rechne, dass es zu mehr als einem Remis reicht.

TIPP: 2:2

Spvgg. Untermünstertal - FC Teningen

Spitzenspiel in Untermünstertal. Der Dritte empfängt den Tabellenführer. Beide Teams waren am Mittwoch erfolgreich und zogen ins Pokalviertelfinale ein. Auch hier kann man natürlich von einem ganz engen Match ausgehen. Ich setze aufgrund des Heimvorteils auf die Spvgg.

TIPP: 2:1

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - SV Kenzingen

Am Sonntagmorgen unternimmt der SVK den nächsten Versuch, endlich den ersten Dreier einzufahren. Man tritt in Gundelfingen an und somit bei einem Team welches ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft. Die Hausherren sind seit drei Spielen ungeschlagen und werden die Serie wohl ausbauen.

TIPP: 3:2

Bahlinger SC U23 - FC Heitersheim

Der Tabellenzweite empfängt den Drittletzten. Die Rollen sind somit klar verteilt. Auch wenn der FCH mit neuem Trainer antritt, so denke ich dennoch, dass sich die überragende Offensive der Kaisertühler am Ende durchsetzen wird.

TIPP: 4:1

VFR Merzhausen – SF Oberried

Duell zweier Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive und so ist mit einigen Treffern zu rechnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dreisamtäler die Punkte aus dem Hexental entführen werden.

TIPP: 2:3

SG Prechtal/Oberprechtal - SG Nordweil/Wagenstadt

Es wird ein umkämpftes Match auf sicher nicht leicht zu bespielendem Geläuf. Wenn wir den Kampf annehmen und am Mittwoch nicht zu viele Körner gelassen haben, könnte ein Auswärtssieg gelingen.

TIPP: 1:3