Vorbericht zum Pokalachtelfinale am Mittwoch in Bad Krozingen

Am Mittwoch (Allerheiligen) steht für die SG das Achtelfinale des Bezirkspokals auf dem Programm. Nach zwei Siegen gegen die B-Kreisligisten aus Tunsel und Bollschweil-Sölden steht im Achtelfinale die nächste weite Auswärtsreise an und so muss man beim Ligakonkurrenten FC Bad Krozingen antreten. Im Vorjahr gelang dem damaligen Aufsteiger nach schwacher Hinrunde und fulminanter Rückrunde der Klassenerhalt. Vor dieser Spielzeit war das Ziel den Blick Richtung obere Tabellenhälfte zu richten, was man durch etliche namhafte Zugänge auch untermauerte. Der neue spielende Co-Trainer Benjamin Züfle kam beispielsweise vom Freiburger FC, sein Bruder Lukas vom SC March, der erfahrene Abwehrrecke Fabrice Elatre vom Ligakonkurrenten VFR Merzhausen und Alexander Vordisch war zuletzt als Spielertrainer für den SV Bombach tätig. Unter dem Strich verfügt Trainer Sven Martin somit über einen sehr talentierten Kader, der nun auch in der Breite ganz stark aufgestellt ist. Dies schlägt sich bislang auch in der Tabelle nieder, belegt man doch aktuell einen starken 6. Tabellenplatz. Man hat die zweitstärkste Abwehr der Liga, was unter anderem am starken Keeper Oguz Ozan, sowie den bärenstarken Innenverteidigern Robin Abel und Fabrice Elatre liegt. Und auch in der Offensive tummeln sich zahlreiche ganz starke und torgefährliche Kräfte. Herausragend sind sicherlich die technischen Fähigkeiten eines Ugochukwu Ohagi oder aber auch die Abschlussstärke des erfahrenen Tobias Litsch oder die des jungen Aridon Kryezin um nur einige zu nennen. Auf die SG kommt somit sicherlich eine ganz schwere Aufgabe zu, jedoch wird man diese hoch motiviert angehen, da man sicherlich nur zu gerne erstmals in der SG-Vereinsgeschichte ins Viertelfinale des Bezirkspokals einziehen möchte. Der FC Bad Krozingen, seines Zeichens Finalist 2016, wird zwar etwas dagegen haben, jedoch gilt die SG nach den beiden Siegen in der Vorsaison sicherlich nicht gerade als Lieblingsgegner der Kurstädter. Warten wir also ab, wer am Ende jubeln kann und das Viertelfinalticket gelöst hat. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr im Erlenmattenstadion in Bad Krozingen.