Der Überblick über die Bezirkspokalbegegnungen an Allerheiligen

SV Wasenweiler – SG Freiamt/Ottoschwanden

Duell der beiden Kemmet-Brüder. Simon auf Seiten der Hausherren und Steffen bei den Gästen sollen für die Tore sorgen. Von der Papierform her sind die Gäste aus dem Wäldertal klarer Favorit. Doch Vorsicht – der SVW ist sicherlich stärker einzuschätzen als es der aktuelle Tabellenstand in der A1 aussagt. Letztlich gehe ich aber trotzdem davon aus, dass sich die Herdrich-Elf durchsetzen wird.

SV Blau-Weiß Waltershofen – FC Neuenburg

Auch hier der Vergleich Kreisliga A gegen Bezirksliga. Während der FCN um den Klassenerhalt kämpft, schnuppert der SVW abermals an der Bezirksligarückkehr. Dürfte somit spannend werden. Ich traue den Gastgebern das Weiterkommen zu.

SG Wasser/Kollmarsreute – FC Teningen

Duell zweier Bezirksligisten. Während es beim Tabellenführer aus Teningen bis dato richtig gut läuft, hinkt der Landesligaabsteiger bislang den eigenen Ansprüchen doch arg hinterher. Von der Papierform her daher Vorteil für die Gäste, nichts desto trotz traue ich der SG zu, dass man im Pokal ein anderes Gesicht zeigt als zuletzt in der Liga und so tippe ich auf einen Heimsieg.

SV Mundingen – SF Oberried

Aufeinandertreffen zweier Pokalexperten. Der A-Kreisligist aus Mundingen gewann den Pokal 2016 und die Sportfreunde aus Oberried standen in diesem Jahr im Finale. Da Mundingen aktuell in der Liga so seine Probleme hat rechne ich damit, dass sich die Elf von Axel Damjanov durchsetzen wird.

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – ESV Freiburg

Duell David gegen Goliath, und dies auch noch in Goliaths Wohnzimmer. Es spricht eigentlich alles dafür, dass der Bezirksligist sich gegen den B-Kreisligisten aus Freiburg keine Blöße geben wird.

SC Baris Müllheim – SG Prechtal/Oberprechtal

B-Kreisligist gegen Bezirksligist. Von der Papierform her eine klare Sache, doch Vorsicht – Baris Müllheim spielt eine starke Saison in der B4 und ist speziell zu Hause ein sehr unangenehmer Gegner. Auch unsere SG schied ja vor einigen Jahren dort sang und klanglos aus. Beide Teams kennen sich noch aus der Relegation zur Bezirksliga im Jahr 2012, als die SG in Müllheim den Aufstieg perfekt machte. Ich gehe davon aus, dass die Elztäler auch dieses Mal die Oberhand behalten werden.

PTSV Jahn Freiburg – Spvgg Untermünstertal

Interessanter Vergleich der A2 gegen die Bezirksliga. Beide Teams spielen in ihren Ligen um den Aufstieg und sind entsprechend in starker Verfassung. Dürfte ein rassiges Match werden. Ich rechne mit einem Weiterkommen der Spvgg.

FC Bad Krozingen – SG Nordweil/Wagenstadt

Schweres Los für unser Team, jedoch wollen wir unbedingt erstmals ins Viertelfinale des Pokals einziehen. Wenn jeder Einzelne an seine Leistungsgrenze geht, dann ist alles möglich. Ich hoffe natürlich darauf, dass es uns gelingt in die nächste Runde einzuziehen.