SG muss sich gegen Gundelfingen/Wildtal mit einem Remis begnügen

Punktspiel am 29.10.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – Spvgg Gundelfingen/Wildtal I        2:2 (1:1)

Pascal Reiner; Daniel Wujan, Julian Kern, Daniel Reiner, Jan Heinze; Jonas Bühler, Julian Schmidt (ab 60. Min. Felix Maier); Jochen Götz (ab 80. Min. Fabian Schätzle), Nico Scheerer, Nico Levis; Marco Herrmann (ab 60. Min. Moritz Winkler);

Reserve: Manuel Grafmüller, Tobias Enghauser, Reza Ansari;

Nach zwei Siegen in Folge wollten beide Teams am Sonntag gerne den dritten Dreier folgen lassen. Am Ende gelang es keinem der beiden Mannschaften, immerhin ist sowohl die SG als auch die Spielvereinigung nunmehr seit drei Spielen ungeschlagen. Doch der Reihe nach. Die erste dicke Gelegenheit verbuchten die Gäste nach etwa 5 Minuten. Dann jedoch übernahm die SG das Kommando. Man drängte nun auf den Führungstreffer und so kam man zur ein oder anderen Gelegenheit. Die beste bot sich Jonas Bühler nach einem schönen Doppelpass mit Marco Herrmann, jedoch reagierte der Gästetorhüter bravourös. In der 25. Spielminute fiel dann aber der inzwischen verdiente Führungstreffer. Nach einer Ecke von Nico Scheerer verlängerte Marco Herrmann den Ball per Kopf und Co-Trainer Jonas Bühler drückte den Ball über die Linie. Leider kassierte man nur 5 Minuten später den Ausgleich und nun war der Faden im bis dahin guten SG-Spiel gerissen. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel erhöhte die SG wieder den Druck, wenngleich längst nicht alles klappte. Viele Zweikämpfe und Fehlpässe prägten auf beiden Seiten das Spiel. In der 62. Minute gelang dann aber die erneute Führung. Der eben eingewechselte Moritz Winkler spielte mit seinem ersten Ballkontakt einen ganz starken Pass in die „Gasse“. Nico Scheerer nahm diesen auf, umkurvte den Torhüter und markierte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1. Die SG war nun obenauf, jedoch verpasste man es in der Folge mit dem 3:1 den Sack zuzumachen. So kam es letztlich wie es kommen musste. In der 85. Minute entschied der gut leitende Julian Büche auf Freistoß für die Gäste, und aus dem Getümmel heraus lag der Ball plötzlich im Netz des SG-Tores. Letztlich blieb es bei einem 2:2, welches den Leistungen beider Mannschaften unter dem Strich gerecht wurde. Für die SG geht es nun am Mittwoch weiter mit dem Achtelfinale im Bezirkspokal. Man tritt um 14.30 Uhr in Bad Krozingen an, ehe man am kommenden Sonntag bei der SG Prechtal/Oberprechtal gastiert. Die Elztäler stecken zwar im Abstiegskampf, wittern nach dem Auswärtssieg in Simonswald jedoch Morgenluft und wollen gegen die SG N/W sicherlich unbedingt nachlegen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Oberprechtal.