Der Vorbericht zum Heimspiel am Sonntag gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Mit der Spielvereinigung kommt am Sonntag ein Team nach Wagenstadt welches vor 2 ½ Jahren gleichzeitig mit uns in die Bezirksliga aufgestiegen ist. In den vergangenen Spielzeiten machten beide Mannschaften jeweils eine ähnliche Entwicklung durch. Man spielte überwiegend um den Klassenerhalt, hatte immer wieder gute und schwächere Phasen, am Ende reichte es jedoch stets für den Verbleib im Bezirks-Oberhaus. Auch heuer heißt das Ziel in beiden Lagern „Klassenerhalt“. Nachdem es bis vor 3 Wochen für beide nicht so rosig aussah, ließen sowohl unsere SG als auch unser heutiger Gegner 2 Siege folgen und so sieht die Tabellensituation nun wieder für beide etwas freundlicher aus. Eine weitere Parallele in beiden Lagern ist das fortwährende Verletzungspech. Wie auch wir, so müssen auch die Verantwortlichen der SG immer wieder über teilweise auch längerfristige Ausfälle klagen. Nichts desto trotz werden sich am Sonntag 2 Mannschaften gegenüber stehen, die Alles daran setzen werden, den beiden Siegen aus den Vorwochen einen dritten hinzu zu fügen. Der erfahrene Coach Marc Mitterer verfügt über einen Kader mit einer guten Mischung aus erfahrenen Akteuren, wie zum Beispiel Kapitän Sebastian Göhringer und jungen Wilden, wie den pfeilschnellen Angreifer Lukas Gergen. Mit ihm sowie den anderen Torjägern Nesim Bulut (6 Treffer), Sascha Kodric (3 Treffer) sowie Ionut Ciungu (4 Treffer), steht Marc Mitterer eine brandgefährliche Offensivabteilung zur Verfügung. Letzt genannter Ionut Ciungu erzielte im Übrigen in der Vorsaison 30 Treffer für den TuS Königschaffhausen in der Kreisliga B. Ein Mann also der definitiv weiß wo das Tor steht. Man kann daher am Sonntag auch davon ausgehen, dass wieder einige Tore fallen werden, so wie es in den Aufeinandertreffen beider Teams in den letzten Jahren eigentlich immer war. Hoffen wir, dass unsere SG am Ende den ein oder anderen Treffer mehr erzielt hat als die Gäste. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist abermals spielfrei.