SV Nordweil 1923 e.V.

Sensationeller 3:0 Derbysieg der SG beim bisherigen Tabellenführer SV Kenzingen

Fabio Tunno ist mit zwei Treffern der "Man of the match".



Punktspiel am 26.10.2013

SV Kenzingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 0:3 (0:0)

Aufstellung:

Julian Ams; Kai Hensle, Timo Stalf, Fabio Tunno, Julian Schmidt; Fabiann
Schätzle (ab 65. Min. Dawid Zoglowek), Nico Scheerer; Manuel Bührer (ab 70.
Min. Marco Herrmann), Marek Nowicki, Theo Brand; Jochen Götz (ab 85. Min. Jan
Heinze);

Reserve: Christoph Gehlen Marius Kern, Julian Kern, Tobias Enghauser;

Die SG ging aufgrund der Tabellensituation als krasser Außenseiter in das Lokalderby. Aufgrund der bisherigen Probleme in der SG-Defensive befürchteten nicht wenige, dass man gegen den offensivstarken Tabellenführer
erneut einige Gegentreffer kassieren würde. Von Beginn an merkte man der Bühler-Elf dann jedoch an, dass man hoch konzentriert und mit viel Engagement in diese Partie ging. Von den Gastgebern war in der ersten Spielhälfte so gut wie nichts zu sehen, während die SG sich mehrere gute Torchancen erspielte. Leider konnte man keine dieser Gelegenheiten zum Führungstreffer nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Gastgeber, bei denen Trainer Alexander Arndt privat verhindert war, kamen engagierter aus der Pause und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel. Zunächst vergab jedoch Manuel Bührer eine Großchance für die SG ehe der SVK mit einem Pfostentreffer seine bis dahin beste Gelegenheit hatte. Nach knapp einer Stunde jubelten dann jedoch die zahlreichen mitgereisten SG-Anhänger. Nach einem schönen Angriff markierte der mit aufgerückte Innenverteidiger Fabio Tunno den verdienten 1:0 Führungstreffer. Die Gastgeber reagierten geschockt und dezimierten sich in den folgenden 10 Minuten aufgrund von Undiszipliniertheiten. Gleich zwei SVK-Akteure mussten mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Die SG hatte das Geschehen nun fest im Griff, vergaß es jedoch eine der zahlreichen sich bietenden Konterchancen sauber zu Ende zu spielen um den Sack zuzumachen. Erst in der 85. Minute gelang das längst überfällige 2:0. Wieder hieß der Torschütze Fabio Tunno, der sich bei einem Konter mit eingeschaltet hatte. Zwei Minuten später stellte Nico Scheerer mit dem 3:0 das Endergebnis her. Unter dem Strich ein hochverdienter Derbysieg beim bisherigen Tabellenführer, der gegen die SG seine erste Saisonniederlage kassierte. Aus einer homogenen und engagiert spielenden SG-Truppe ragte der zweifache Torschütze Fabio Tunno noch ein wenig heraus, nicht nur aufgrund seiner zwei Treffer, sondern auch weil er im Defensivverbund, zusammen mit dem ebenfalls
sehr stark agierenden Timo Stalf, kaum eine Chance des SVK zuließ. Am kommenden Sonntag steht nun das nächste Derby auf dem Programm. Man empfängt in Wagenstadt das Topteam der SG Hecklingen/Malterdingen.

1.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook