Joker "Feler" Maier sticht (womit auch immer) und beschert der SG den zweiten Saisonsieg

Punktspiel am 15.10.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – SG Wasser/Kollmarsreute I 3:2 (1:2)

Pascal Reiner; Jan Schmidt, Julian Kern (ab 85. Julian Schmidt), Daniel Reiner, Jan Heinze; Jonas Bühler, Philipp Hensle; Jochen Götz (ab 78. Min. Felix Maier), Nico Scheerer (ab 70. Min. Daniel Wujan), Nico Levis; Marco Herrmann (ab 60. Min. Moritz Winkler);

Reserve: Manuel Grafmüller, Reza Ansari;

Bei bestem Fußballwetter bekamen die zahlreichen Zuschauer beider Lager eine temporeiche und unterhaltsame Partie geboten. Die Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und verbuchten die ersten Gelegenheiten. Etwas überraschend fiel dann jedoch in der 6. Spielminute die Führung für die Elf von Claudio Braun durch einen Treffer des auffälligen Jochen Götz. Leider wendete sich das Blatt jedoch nicht und so waren die Gäste auch in der Folge das gefährlichere Team. Nur 5 Minuten nach der Führung konnte man dann auch folgerichtig durch Elias Pfau egalisieren und in der 22. Minute gar mit 2:1 in Führung gehen. Torschütze zum 2:1 war Toptorjäger Artjom Gordjenko, welcher nach einem langen Ball der SG-Defensive enteilt war. So langsam kämpfte sich die SG N/W jedoch ins Spiel, auch wenn man sich gegen die nun tief stehenden Gäste schwer tat. In der 38. Minute wurde dann aber Philipp Hensle im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Foulelfmeter für das Heimteam. Der in der Vorwoche noch erfolgreiche Nico Scheerer trat an, scheiterte jedoch am gut haltenden Gästeschlussmann Michael Blattmann. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste offenbar das Ergebnis zu verwalten, während die Jungs von Claudio Braun nun eine Schippe auflegten. Nach und nach erarbeitete man sich ein Übergewicht und so verlagerte sich das Geschehen zusehends in die Hälfte des Landesligaabsteigers. In der 65. Minute fiel dann auch der längst verdiente Ausgleich. Kapitän Daniel Reiner beförderte eine gefährliche Hereingabe von Nico Scheerer ins Netz. Nun hatte man den Eindruck, dass die Heimelf die Partie unbedingt für sich entscheiden wollte während die Gäste sich mit einem Remis zufrieden zu geben schienen. In einer Szene musste jedoch der widergenesene Pascal Reiner im SG N/W-Tor sein ganzes Können aufbieten um einen erneuten Rückstand zu verhindern. Dann schlug jedoch die Stunde von Felix „Feler“ Maier. In der 78. Minute eingewechselt, markierte er nach toller Vorarbeit von Co-Trainer Philipp Hensle, mit seinem ersten Ballkontakt die 3:2 Führung für die Rot-Blauen. In der verbleibenden Spielzeit wurde es dann hektisch, und der bis dahin sehr gut leitende Benjamin Stockmar hatte nun alle Hände voll zu tun. Letztlich verteidigte man jedoch aufopferungsvoll die knappe Führung und so konnte man sich am Ende über den zweiten Heimsieg der Saison freuen, welcher in Anbetracht der Tabellensituation auch eminent wichtig war.