Die obligatorische Vorschau auf die Partien des anstehenden Bezirksligaspieltages

FC Teningen - FC Heitersheim

Einzige Samstagspartie des Wochenendes. Der FCT grüßt von der Tabellenspitze und bestreitet gegen Heitersheim, das Pokalspiel gegen Burkheim eingeschlossen, das fünfte Heimspiel in Serie. Die letzten drei Heimspiele konnte man souverän zu Null gewinnen und so ist man auch gegen Heitersheim der Favorit, zumal die Gäste auf den rotgesperrten Kapitän Völkel verzichten müssen. Ich gehe von einem Heimsieg aus.

TIPP: 2:0

SG Simonswald/Obersimonswald – VFR Merzhausen

Die SG zuletzt mit deutlich aufsteigender Tendenz, während sich das Topteam aus Merzhausen in den letzten Begegnungen gegen vermeintlich schwächere Teams etwas schwer tat. Auch in Obersimonswald wird man sich gewaltig strecken müssen. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SF Oberried – FC Neuenburg

Duell zweier Tabellennachbarn mit identischer Punktzahl. Bei den Gästen lief es zuletzt und so gewann man drei der letzten 4 Ligaspiele zu Null. Lediglich in Wagenstadt musste man sich mit einem 1:1 begnügen. Doch auch die Sportfreunde aus dem Dreisamtal präsentierten sich zuletzt in guter Verfassung und so unterlag man in Bahlingen nur sehr unglücklich. Ich tippe aufgrund des Heimvorteils auf die Dreisamtäler.

TIPP: 2:1

SC March - FC Bad Krozingen

Auch in der March treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide liegen in Schlagdistanz zu den Topteams der Liga und möchten sich dort natürlich so lange als möglich halten. Beide Mannschaften schätze ich in etwa ähnlich stark ein und so dürfte die Tagesform entscheiden. Riecht ein wenig nach Remis.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen – Spvgg. Untermünstertal

So stark sich die Spvgg. zuletzt gegen unser Team präsentierte, so schwach war wohl der Auftritt unserer Nachbarn in Neuenburg. Die Rollenverteilung ist somit, nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation, klar. Alles andere als ein Auswärtssieg der Weis-Elf wäre eine faustdicke Überraschung.

TIPP: 1:4

SG Prechtal/Oberprechtal – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Kellerduell in Oberrprechtal. Die Gastgeber trafen zuletzt in Pokal und Liga zweimal innerhalb weniger Tage auf das Topteam VFR Merzhausen und konnte von diesen beiden Spielen eines gewinnen und ein Remis erzwingen. Man scheint langsam in Fahrt zu kommen. Die Gäste boten zuletzt in Bad Krozingen kein schlechtes Spiel standen am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Dürfte eine enge Kiste werden. Auch hier stehen die Zeichen auf Remis.

TIPP: 1:1

SG Freiamt/Ottoschwanden - Bahlinger SC U23

Spitzenspiel im Wäldertal. Die SG empfängt als Vierter den Tabellenzweiten vom Kaiserstuhl. Beide Mannschaften aktuell sehr formstark, jeweils mit 3 Ligasiegen in Folge. Die Gastgeber jeweils mit knappen Ergebnissen. Man schießt nicht allzu viele Tore, kassiert jedoch in der Regel noch weniger. Die BSC-Fohlen glänzen hingegen mit überragender Offensivpower um die Talente Cedric und Joel Gugel sowie Lennart Bauer und Mirco Barella. Man ist immer für Tore gut. Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Wasser/Kollmarsreute

Ganz wichtiges Spiel für beide Teams. Man konnte zuletzt nicht überzeugen und möchte unbedingt den Hebel umlegen. Ich hoffe natürlich dass dies UNS und nicht der SG WaKo gelingt.

TIPP: 3:2