Die Vorschau auf den neunten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Heitersheim – SG Freiamt/Ottoschwanden

Heitersheim zuletzt mit aufsteigender Tendenz, man nähert sich der Form aus der Vorsaison. Doch auch die Gäste hatten zuletzt einen Lauf und brachten 2 bis dato ungeschlagenen Teams (Teningen und March) die ersten Saisonniederlagen bei. Man ist wieder mittendrin im Aufstiegsrennen und so wird man auch in der Malteserstadt 3 Punkte anstreben. Für mich scheint die Partie remisverdächtig.

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Simonswald/Obersimonswald

Der Landesligaabsteiger kommt langsam aber sicher in Fahrt und so könnte man mit einem Heimsieg den Anschluss ans obere Tabellendrittel herstellen. Die Gäste bis dato mit sehr schwankenden Leistung. Man präsentiert sich bislang als Wundertüte. Ich rechne mit einem knappen Heimsieg.

TIPP: 3:2

Bahlinger SC U23 - SF Oberried

Die BSC-Fohlen präsentierten sich zuletzt in überragender Verfassung. Speziell in der zweiten Spielhälfte gelingt es der Labusch-Elf immer wieder nochmals eine Schippe drauf zu legen. Gästecoach Axel Damjanov kehrt als Oberrieder Trainer an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Ich gehe davon aus, dass es viele Tore geben wird, die Mehrzahl für die Heimelf.

TIPP: 4:3

FC Bad Krozingen - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Die Kurstädter mussten nach ganz starkem Saisonstart zuletzt 2 Niederlagen einstecken. Dennoch liegt man bis dato voll im Soll, ganz im Gegensatz zu den Gästen aus Gundelfingen, welche bislang hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Langsam aber sicher scheint man sich nun jedoch zu steigern und so traue ich der Mitterer-Elf ein Remis in Krozingen zu.

FC Teningen - SC March

Nächstes Heimspiel für den FCT und abermals ein Topspiel. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenvierten. Lediglich 2 Zähler trennen beide Teams. Dürfte ein ganz enge Kiste werden, da sich auch der Aufsteiger bislang bärenstark präsentiert. Aufgrund der größeren Erfahrung setze ich auf einen knappen Heimsieg.

TIPP: 2:1

VFR Merzhausen - SG Prechtal/Oberprechtal

Diese Partie findet bereits heute Abend im Bezirkspokal statt und schon am Sonntag erneut. Favorit in beiden Partien natürlich ganz klar der VFR, welcher aktuell punktgleich mit Tabellenführer Teningen Platz 2 belegt. Die Gäste hingegen spielen eine schwere Saison, speziell das „Tore erzielen“ bereitet Probleme. Mein Tipp daher ein Heimsieg für die Hexentäler.

TIPP: 2:0

FC Neuenburg - SV Kenzingen

Aufsteigerduell in Neuenburg. Während der SVK noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet ist der FCN bereits in der Bezirksliga angekommen. Man verfügt über eine kompakte, lauf- und zweikampfstarke Truppe, welche unangenehm zu bespielen ist. Dennoch, der SVK ist zum Punkten verdammt und ich traue ihnen in Neuenburg ein Remis zu.

Spvgg. Untermünstertal - SG Nordweil/Wagenstadt

Ganz schwere Partie natürlich für unsere Jungs gegen ein absolutes Topteam der Liga. Personell sieht es wieder einmal alles andere als rosig aus, nichts desto trotz hoffe ich auf einen couragierten Auftritt und zumindest ein Unentschieden.

TIPP: 1:1