SG zieht durch einen souveränen 6:1 Sieg in Bollschweil ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein

Pokalspiel am 03.10.2017

SpVgg Bollschweil/Sölden I - SG Nordweil/Wagenstadt I  1:6 (0:3)

Pascal Reiner; Julian Kern (ab 66. Min. Nico Scheerer), Timo Blattmann, Daniel Reiner, Jan Schmidt (ab 63. Min. Jan Heinze); Philipp Hensle; Felix Maier (ab 69. Min. Marco Herrmann), Nico Levis, Daniel Wujan (ab 80. Min. Reza Ansari, Jochen Götz; Moritz Winkler;

Reserve: Manuel Grafmüller;

Am Tag der Deutschen Einheit gastierte die SG in der zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals beim B-Kreisligisten SpVgg Bollschweil/Sölden. Zu Beginn der Partie tat man sich schwer mit den robusten und kampfstark agierenden Gastgebern. Auf dem schmalen Platz machte man die Räume eng und dadurch der SG das Leben schwer. Nach und nach fand die Braun-Elf dann aber besser in die Partie und so näherte man sich dem Tor an. In der 21. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball wurde ein Reiner-Kopfball geblockt und den Abstauber nutzte Nico Levis zum 1:0. Nur 3 Minuten später folgte der zweite Treffer von Nico Levis, dieses Mal nach Vorarbeit von Moritz Winkler. Eben jener Moritz Winkler erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Da Daniel Wujan kurz darauf eine weitere SG-Großchance nicht nutzen konnte ging es mit 3:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel dauerte es nur 5 Minuten ehe Moritz Winkler nach schönem Zuspiel von Felix Maier das 4:0 markierte. Als Kapitän Daniel Reiner nach etwa einer Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 5:0 erhöhte bahnte sich für die Gastgeber ein Debakel an, doch man wehrte sich nach Leibeskräften. Verdientermaßen gelang den Hausherren in der 65. Minute der Ehrentreffer, ehe Nico Scheerer in der 83. Minute mit dem 6:1 für den Endstand sorgte. Der SG gelang somit quasi im Schongang der Einzug ins Achtelfinale, welches am kommenden Donnerstagabend ausgelost wird. Das Achtelfinale wird an Allerheiligen (1. November) ausgespielt.