Der Vorbericht zum Pokalspiel in Bollschweil am Tag der deutschen Einheit

Am morgigen Dienstag (Tag der dt. Einheit) tritt die SG um 15.00 Uhr in Bollschweil an, und möchte gegen den B-Kreisligisten aus de B4 unbedingt den Einzug ins Achtelfinale des Bezirkspokals schaffen. Wer jedoch glaubt, dass dies ein Spaziergang werden könnte, den darf man getrost an die erste Hauptrunde erinnern, als sich unsere Jungs beim SV Tunsel, welcher ebenfalls in der B4 beheimatet ist, alles andere als leicht tat. Vielmehr musste man in die Verlängerung, wo man letztlich nur mit Ach und Krach die Oberhand behalten konnte. Ähnlich wie der SV Tunsel zählt auch die Spvgg. Bollschweil/Sölden zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter in der B4. Nachdem man die Vorsaison auf Platz 6 abschloss, belegt man aktuell Rang 10, jedoch hat man 2 Partien weniger auf dem Konto als der Großteil der davor platzierten Teams. Die SpVgg. verfügt über einen jungen und talentierten Kader, welcher sich überwiegend aus Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs zusammensetzt, was man mit unserem Team gemeinsam hat. Speziell auf die Offensivkräfte Lukas und Steffen Kolls, sowie auf Bukary Keita gilt es zu achten. Bollschweil/Sölden ??? Da war doch mal was... Richtig, das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt bereits über 17 Jahre zurück. Damals kreuzten der SV Nordweil und die SpVgg in der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga A ihre Klingen. In Nordweil gab es damals einen deutlichen 6:2 Sieg für den SVN. Letztlich stieg man auch auf, während die SpVgg in der B-Klasse verbleiben musste. Hoffen wir also, dass wir auch am Dienstag die Oberhand behalten können und ins Achtelfinale einziehen. Sollte es nach Verlängerung Unentschieden stehen, so würde die SpVgg. als Klassentieferes Team in die nächste Runde einziehen, was wir jedoch nicht hoffen wollen.