Der Ausblick auf die Partien des 7. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

FC Teningen - SG Freiamt/Ottoschwanden

Eines der Topspiele bereits am Samstag. Der Tabellenführer empfängt die ebenfalls hoch gehandelte SG, welche zuletzt jedoch ein paar Zähler liegen ließ. Will man den Kontakt zum FCT nicht verlieren, so sollte man tunlichst nicht verlieren in Teningen. Dürfte eine enge Kiste werden, daher für mich remisverdächtig.

Spvgg. Untermünstertal - SG Prechtal/Oberprechtal

Auch dieses Match am Samstag. Die Spvgg. ist mit dem Saisonstart wohl nicht 100%ig zufrieden und wird daher mit aller Macht einen Heimsieg einfahren wollen. Die Gäste bislang erst mit 3 Zählern auf der Habenseite werden es schwer haben im Münstertal, zumal man wohl personelle Probleme hat. Ich rechne daher mit einem Heimsieg.

TIPP: 3:0

FC Heitersheim - SV Kenzingen

Kellerduell in Heitersheim. Zwar hat der FCH aktuell 2 Zähler mehr auf dem Konto als das noch sieglose Schlusslicht aus Kenzingen, die Stimmung ist dennoch beim SVK besser. Während die Malterserstädter zuletzt bei uns in Wagenstadt baden gingen, war bei unserem Stadtrivalen in den letzten Spielen ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Der neue Kenzinger Spielertrainer Tobias Hechinger führte den FCH vor gut einem Jahr in die Bezirksliga, wo er nun den SVK halten will. Der ein oder andere Spieler wird bei den Grün-Weißen wieder zum Kader stoßen und so würde es mich nicht wundern, wenn dem Aufsteiger der erste Saisonsieg gelingen würde.

TIPP: 1:2

FC Bad Krozingen – VFR Merzhausen

Spitzenspiel in der Kurstadt. Der Überraschungs-Tabellenvierte empfängt den Tabellenzweiten. In beiden Lagern spricht man natürlich von einem gelungenen Saisonstart, und so dürfte es ein Duell der breiten Brüste werden. Man wird sich nichts schenken und sich ganz bestimmt auf Augenhöhe begegnen. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich die Punkte teilt.

SC March - SF Oberried

Der stark gestartete Aufsteiger aus der March ließ zuletzt in Kenzingen Federn und musste sich mit einem Remis begnügen. Die Gäste aus dem Dreisamtal kommen immer besser in Schwung und knöpften zuletzt dem Spitzenreiter aus Teningen den ersten Punkt ab. Ich traue der Damjanov-Elf in Neuershausen einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 2:3

SG Wasser/Kollmarsreute – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Duell zweier Teams die bislang nicht zufrieden sein dürften. Die SG wollte ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden und befindet sich nach 6 Spieltagen lediglich auf Platz 10. Man hat bereits 11 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Teningen. Auch bei den Gästen hatte man sich den Saisonstart nach den starken Vorbereitungsergebnissen sicherlich anders vorgestellt. So aber befindet man sich abermals zu Beginn einer Saison im unteren Tabellendrittel wider. Auch hier rechne ich damit, dass es eng zugehen wird, tippe aber aufgrund des Heimvorteils auf einen Dreier für die Heimelf.

TIPP: 3:2

Bahlinger SC U23 - SG Nordweil/Wagenstadt

Die Oberligareserve will nach der Niederlage zuletzt in Obersimonswald wieder einen Dreier einfahren um oben dran zu bleiben. Doch auch unsere Jungs haben in der Vorwoche Selbstvertrauen sammeln können und werden ihre Chance suchen. Ich hoffe und tippe zumindest auf einen Teilerfolg.