Die Vorschau auf den sechsten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – Spvgg. Untermünstertal

Diese Partie bereits am Donnerstagabend. Beide Lager sind mit dem Saisonstart sicherlich nicht zufrieden und werden daher ein Erfolgserlebnis anstreben. Gewinnen kann nur eines der beiden Teams. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

SG Simonswald/Obersimonswald – Bahlinger SC U23

Am Samstag messen sich diese beiden Teams. Da die Oberligaelf des BSC zeitgleich spielt sind keine Verstärkungen aus der Ersten möglich. Die U23 ist inzwischen jedoch wesentlich unabhängiger von der Ersten und so begeistern aktuell die jungen Wilden, allen voran die Gugel-Brüder. Ich rechne mit einem knappen Sieg der Gäste.

TIPP: 1:2

SV Kenzingen – SC March

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenzweiten. Beide kennen sich aus der letztjährigen Saison in der A1, aus welcher beiden im Sommer aufgestiegen sind. Während der SCM bislang für Furore sorgt ist der Saisonstart des SVK gründlich misslungen. Zuletzt war jedoch ein Aufwärtstrend erkennbar, dennoch sehe ich die Gäste im Vorteil.

TIPP: 1:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – FC Bad Krozingen

Zweites Heimspiel in Serie für die SG und sogar so etwas wie ein Spitzenspiel, empfängt doch der Tabellensechste den Fünften. Nach der Niederlage gegen Oberried wird die SG alles daran setzen die drei Punkte im Wäldertal zu behalten. Gegen den stark gestarteten FC dürfte dies jedoch alles andere als einfach werden. Ich tippe auf Remis.

SF Oberried – FC Teningen

Oberried möchte nach dem überraschenden Sieg in Freiamt gerne auch gegen das nächste Topteam nachlegen um sich selbst oben fest zu setzen. Zwar kommt der FCT mit blütenweißer Weste, wenn jedoch die Sportfreunde ihr magisches Offensivdreieck mit Sandmann, Müller und Damjanov komplett haben traue ich den Dreisamtälern zu, dass sie dem Spitzenreiter die erste Niederlage zufügen.

TIPP: 3:2

SG Prechtal/Oberprechtal - FC Neuenburg

Hier treffen zwei Teams aufeinander, welche bislang noch nicht so recht ins Rollen gekommen sind. Dürfte eine umkämpfte und eventuell nicht unbedingt filigrane Angelegenheit werden. Auch hier spricht einiges für ein Remis.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen – SG Wasser/Kollmarsreute

Der VFR mischt nicht ganz unerwartet, wie in der Vorsaison oben mit. Die SG hatte sich den Saisonstart hingegen sicherlich anders vorgestellt. Mit 5 Punkten hinkt man den eigenen Ansprüchen bislang noch hinterher. Will man den Anschluss nach oben halten sollte ein Sieg her, was jedoch äußerst schwierig werden dürfte. Könnte mir auch hier eine Punkteteilung vorstellen.

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Heitersheim

Nach zuletzt zwei Niederlagen möchte unser Team gegen Heitersheim unbedingt wieder etwas aufs Papier bringen. Ich hoffe und tippe auf einen Heimsieg – auch wenn dies sicherlich schwer werden wird.

TIPP: 2:0