Vorschau auf den kommenden Spieltag in der A1

Der nächste Spieltag steht an. Nach den Wetterkapriolen der letzten Woche hoffen wir, dass am Wochenende wieder alle Partien ausgetragen werden können.

TuS Königschaffhausen – FC Weisweil

Am Samstag empfängt der TuS den Nachbarn aus Weisweil. Der Zweite tritt beim Fünften an, insofern wahrscheinlich das Topspiel des Spieltages. Der FCW wohl leicht in der Favoritenrolle, jedoch ist der TuS kein Gegner den man im Vorbeigehen schlägt. Meine Prognose: Wird ne enge Kiste, letztlich dürfte der FCW knapp die Nase vorn haben.

TIPP: 1:2

SV Achkarren – SC Reute

Reute kommt so langsam in Fahrt. Man hat sich auf leisen Sohlen auf den vierten Platz nach vorne gearbeitet. Achkarren erst mit sechs Partien und deshalb auch „nur" auf dem drittletzten Tabellenplatz. Man ist auf alle Fälle ein sehr unbequemer Gegner, jedoch durch die ständigen Spielausfälle sicherlich nicht im Rhythmus. Auch hier sehe ich die Gäste mit leichten Vorteilen.

TIPP: 2:3

SV Endingen II – Riegeler SC

Auch der SVE erst mit sechs gespielten Partien. Man belegt aktuell den letzten Platz, jedoch kann man sich durch Punkte in den Nachholspielen noch gehörig nach oben verbessern. Der RSC wartet nun schon länger auf den nächsten Saisonsieg, nachdem man ja fast schon sensationell in die Saison gestartet war. Ich rechne in diesem Derby mit einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

VFR Vörstetten – SG Freiamt/Ottoschwanden

Der Aufsteiger steht vor einer sehr hohen Hürde. Mit der SG kommt einer der Topfavoriten, welcher nach der Niederlage im Topspiel gegen Weisweil nun auch schon im Zugzwang ist. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Gäste würde mich überraschen.

TIPP: 0:3

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Burkheim

Die SG zuletzt mit starker Vorstellung in Riegel. Man hat den Anschluss nach oben gehalten. Will man auch weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen, so muss man zu Hause den SV Burkheim schlagen. Auch wenn die Kaiserstühler ein gefährlicher Gegner sind, so denke ich dennoch, dass die Punkte in Malterdingen bleiben.

TIPP: 2:0

SV Gottenheim – FC Emmendingen II

In Gottenheim treffen zwei Kunstrasenspezialisten aufeinander, wenngleich sich die Plätze in Emmendingen und Gottenheim doch stark unterscheiden. Beide Teams brauchen dringend Punkte im Tabellenkeller und so wird es ein verbissen geführtes und enges Match geben. Für mich riecht diese Begegnung nach Remis.

TIPP: 2:2

SV Kenzingen - SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie wie immer unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt".

TIPP: 1:1