Die Vorschau auf den heute Abend bereits beginnenden 5 Spieltag der Bezirksliga FR

Bahlinger SC U23 – SG Prechtal/Oberprechtal

Diese Partie wurde aufgrund des Hoselipsfestes auf den heutigen Mittwochabend vorgezogen. Tabellarisch die Vorzeichen klar und es spricht Vieles für einen Heimsieg. Jedoch hat die SG am Wochenende den ersten Dreier eingefahren und so dürfte man sich auch in Bahlingen etwas ausrechnen.Ich rechne aber dennoch mit einem Heimsieg für den „kleinen BSC“.

TIPP: 2:0

Spvgg. Untermünstertal – VFR Merzhausen

Am Freitagabend treffen im Münstertal zwei Teams aus dem vermeintlichen Favoritenkreis aufeinander. Schon im Vorjahr tummelte man sich im oberen Tabellendrittel und dies sollte beiden auch in dieser Spielzeit gelingen. Mit dem Start kann man in beiden Lagern sicherlich zufrieden sein, wenngleich die Spvgg. sicherlich dem ein oder anderen Zähler nachtrauern wird. Könnte mir gut vorstellen, dass diese beide starken Mannschaften sich die Punkte teilen.

TIPP: 1:1

FC Teningen – SV Kenzingen

Der Tabellenführer empfängt am Samstag das punktlose Schlusslicht aus Kenzingen. Nach dem Trainerwechsel soll es zuletzt einen leichten Aufwärtstrend beim SVK gegeben haben. Ob es jedoch ausgerechnet in Teningen, gegen deren starke Offensive, die ersten Punkte geben wird, wage ich zu bezweifeln. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Überraschung.

TIPP: 2:0

SG Freiamt/Ottoschwanden – SF Oberried

Die SG ist stark gestartet. Man befindet sich in den Tabellenregionen in welchen man allgemein erwartet wurde. Der Geheimfavorit aus Oberried bislang mit durchwachsenen Ergebnissen. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Wenn man komplett ist wird man sicherlich auch der SG das Leben schwer machen können. Ich traue den Dreisamtälern ein Remis in Ottoschwanden zu.

TIPP: 2:2

FC Heitersheim – SG Simonswald/Obersimonswald

Die Gastgeber sicherlich bislang überraschend noch ohne jeden Zähler. Man hatte personelle Probleme, sollte nun aber so langsam wieder komplett sein, kämen nicht die beiden Gelb-Rot-Sperren aus dem letzten Spiel hinzu. Auch die Gäste dürften jedoch mit dem Saisonstart nicht komplett zufrieden sein. Eventuell bahnt sich für die beiden starken Aufsteiger des Vorjahres doch die berühmte schwierige zweite Saison an. Der Ausgang ist schwer zu tippen, weshalb ich auf Remis setze.

TIPP: 3:3

FC Neuenburg - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Auch diese beiden Teams dürften mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden sein. Ein enges Match ist daher auch hier zu erwarten. Der Heimvorteil könnten zu Gunsten des Aufsteigers den Ausschlag ausgeben.

TIPP: 2:1

FC Bad Krozingen – SG Wasser/Kollmarsreute

Die Kurstädter bis dato mit einem beeindruckenden Saisonstart und bereits 3 Siegen. Nun kommt mit dem Absteiger aus Wasser/Kollmarsreute einer der Topfavoriten, welcher sich jedoch bislang noch etwas schwer tut. Auch hier erwarte ich ein ganz enges Match, weshalb ich mich über eine Punkteteilung nicht wundern würde.

TIPP: 2:2

SC March - SG Nordweil/Wagenstadt

Die Personalsituation in unserem Lager weiterhin angespannt. Dennoch fahren wir nicht zum starken und bislang ungeschlagenen Aufsteiger um die Punkte abzuliefern. Ein Zähler sollte das Minimalziel sein.

TIPP: 1:1