SG unterliegt dem Tabellenführer FC Teningen mit 2:4

Punktspiel am 03.09.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Teningen I       2:4 (1:1)

Dominik Köpp; Jan Schmidt, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Jan Heinze; Fabian Schätzle; Nico Scheerer, Jonas Bühler; Daniel Wujan (ab 70. Min. Felix Maier, ab 85. Min. Jan Wittmer), Nico Levis; Marco Herrmann (ab 80. Min. Moritz Winkler);

Reserve: Manuel Grafmüller, Tobias Enghauser;

Auch im zweiten Heimspiel der Saison gab es für die SG keine Punkte. Leider gesellten sich zu den Langzeitverletzten Dawid Zoglowek, Martin Biehler, Lukas God sowie den schon seit Wochen verletzungsbedingt fehlenden Kai Hensle und Pascal Reiner, im Gegensatz zur Vorwoche auch noch Co-Trainer Philipp Hensle, Jochen Götz und Julian Kern. Wie schon in Ottoschwanden dauerte es nur wenige Minuten ehe die SG zurücklag. Nach schöner Kombination traf FCT-Torjäger Österreicher früh zum 1:0 für den Tabellenführer. Die SG kam aber langsam besser ins Spiel und so konnte Daniel Wujan recht bald den Ausgleich markieren. Die Partie nun absolut offen und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es auch in die Kabinen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten erneut die Gäste und so kamen sie auch nicht unverdient nach etwa 55 Minuten zur abermaligen Führung durch Heidenreich. Wieder biss sich die SG ins Spiel zurück und bekam Mitte der zweiten Halbzeit wieder Oberwasser. Man kam dem Ausgleich nun immer näher und verzeichnete die ein oder andere gute Gelegenheit. In der 82. Minute dann jedoch die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Jan Schmidt wurde aus kurzer Distanz an den Arm geschossen und Schiedsrichter Timo Fesenmeier entschied zur Entrüstung der Heimfans auf Strafstoß. Auch wenn man die Regel ja leider auslegen kann wie man will, so empfanden auch die Gäste diese Entscheidung im Nachhinein zumindest sehr fragwürdig. Nichts desto trotz ließ sich FCT-Kapitän Florian Rees nicht zweimal bitten und verwandelte den Handelfmeter zum 3:1. In der Schlussphase gelang Österreicher nach einem Konter gar das 1:4, und Jonas Bühler betrieb in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik für die SG zum letztlichen Endstand von 2:4. Unter dem Strich sicherlich ein nicht unverdienter Sieg für den aktuellen Klassenprimus, welcher weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht. Für die SG geht es am kommenden Sonntag beim starken Aufsteiger in der March weiter. Allen Verletzungssorgen zum Trotz sollte man dort unbedingt punkten, auch wenn dies natürlich alles andere als einfach werden wird. Immerhin steht der SC March aktuell ungeschlagen auf Platz 3 in der Tabelle. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Neuershausen. Das Vorspiel bestreiten die Reserven bereits um 13.00 Uhr.