Vorschau auf den vierten Bezirksligaspieltag

SV Kenzingen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Dieses Derby bereits am Samstag. Während die Wälder zu den Topteams zählen, zählt für den SVK nur der Klassenerhalt. Da man aktuell noch personelle Probleme hat und der ein oder andere Leistungsträger nicht zur Verfügung steht, stehen die Zeichen klar auf Auswärtssieg.

TIPP: 0:3

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – Bahlinger SC U23

Hier rechne ich mit einer ganz engen Partie zweier starker Teams. Schwer vorherzusagen wer letztlich die Nase vorn haben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

SG Prechtal/Oberprechtal – FC Heitersheim

Zwei Teams welche mit dem Saisonstart nicht sonderlich zufrieden sein dürften treffen in Oberprechtal aufeinander. Gerade weil das letzte Heimspiel der Eltäler mit 1:8 so richtig in die Binsen ging, will man das Heimpublikum sicherlich versöhnen. Ich tippe auf einen hart erkämpften Heimsieg.

TIPP: 2:1

VFR Merzhausen – FC Neuenburg

Der VFR wird wieder wie im Vorjahr zum Kreise der Topteams zählen wollen, während sich der Aufsteiger sicherlich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt haben wird. Ich gehe auch hier von einem engen Match aus, sehe jedoch die Gastgeber leicht im Vorteil.

TIPP: 3:2

SG Simonswald/Obersimonswald – SC March

Beide Teams kennen sich noch aus der Saison 2015/2016, als man die Meisterschaft in der A1 untereinander ausmachte. Letztlich setzte sich die SG durch und March scheiterte in der Relegation an Bad Krozingen. Ein Jahr später zog der SCM jedoch nach und so misst man sich nun im Bezirks-Oberhaus. Ich rechne mit einer ganz engen Partie und eventuell einem Remis.

TIPP: 2:2

SF Oberried – FC Bad Krozingen

Zweites Heimspiel in Folge für die Sportfreunde. Es treffen zwei Teams aufeinander deren Stärken sicherlich in der Offensive liegen, weshalb durchaus mit einigen Treffern gerechnet werden kann. Ich denke der Heimvorteil wird entscheiden.

TIPP: 4:2

SG Wasser/Kollmarsreute – Spvgg. Untermünstertal

In dieser Partie treffen zwei der Topfavoriten aufeinander welche jedoch bislang nicht ganz nach Wunsch punkten konnten. Hier gehe ich von einem Bezirksligaspiel auf höchstem Niveau aus, da beide Lager über reichlich Qualität und ganz starke Einzelkönner verfügen. Eingespielter dürften die Münstertäler sein, da es kaum Veränderungen im Kader gab. Ich tippe daher auf einen knappen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Teningen

Wenn wir die Offensive des FCT in Schach halten können sind wir sicherlich nicht chancenlos.

TIPP: 1:1