Die Vorschau auf den anstehenden Bezirksligaspieltag

FC Teningen – SG Simonswald/Obersimonswald

Teningen mit starkem Saisonstart. Man ist von Beginn an oben dabei. Mit der SG kommt ein unbequemer Gegner, welcher tief stehen wird und vorne auf Bumen-Tore baut. Sicherlich eine knifflige Aufgabe für den FCT, ich gehe dennoch von einem Heimsieg aus.

TIPP: 3:1

FC Neuenburg – SG Wasser/Kollmarsreute

Der Aufsteiger aus Neuenburg bislang mit 2 Niederlagen, ohne dass man dabei enttäuscht hätte. Enttäuschend war hingegen wie man hört der Auftritt des Landesligaabsteigers zuletzt im Heimspiel gegen den BSC U23. 0:4 hieß es am Ende. Keine Frage – die Schlegel-Elf wird auf Wiedergutmachung aus sein. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

SC March - SG Prechtal/Oberprechtal

Während der Aufsteiger mit zwei Siegen gestartet ist, musste die SG zwei Niederlagen einstecken. Speziell das 1:8 in der Vorwoche gegen Teningen dürfte schwer im Magen liegen. Man wird sich in der March wieder ganz anders präsentieren, ich rechne dennoch mit einem knappen Heimsieg.

TIPP: 2:1

Bahlinger SC II – VFR Merzhausen

Der BSC mit tollem Saisonstart und zwei Siegen. Man scheint eine andere Rolle spielen zu können als noch im Vorjahr, und vielleicht wird ja der „kleine BSC“ die Überraschungself der Saison. Mit Merzhausen kommt am Sontag jedoch ein Gegner auf die Ponde, welcher ebenfalls im oberen Tabellendrittel erwartet werden darf. Enges Match – remisverdächtig.

TIPP: 3:3

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – FC Heitersheim

Zwei Teams im direkten Duell welche bislang noch keine Punkte verbuchen konnten. Es wird daher Zeit die ersten Zähler einzufahren. Auch hier spricht aus meiner Sicht Vieles für eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SF Oberried – SV Kenzingen

Unsere beiden bisherigen Gegner im direkten Duell. Die Eindrücke aus diesen beiden Spielen lassen eigentlich nur einen Schluss zu, nämlich, dass es einen ungefährdeten Heimsieg geben sollte. Alles andere wäre für mich sehr überraschend.

TIPP: 4:0

FC Bad Krozingen – Spvgg. Untermünstertal

Die Kurstädter starteten mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison. Diese soll ohnehin eine sorgenfreie werden für die Martin-Elf. Untermünstertal wird zu den Topfavoriten gezählt, auch wenn man die erste Partie in Bahlingen in den Sand setzte. Ich könnte mir vorstellen, dass beide Teams am Sonntagabend punktgleich sein werden.

TIPP: 2:3

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Nordweil/Wagenstadt

Ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs – ich hoffe die Serie hält und wir bleiben gegen die „Wälder“ auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage.

TIPP: 2:2