Die Vorschau auf den zweiten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SG Wasser/Kollmarsreute – Bahlinger SC U23

Die SG empfängt als einer der Aufstiegsfavoriten am Freitagabend die Bahlinger Reserve. Es spricht nicht nur der Heimvorteil dafür, dass die SG als Sieger das Feld verlassen wird.

TIPP: 2:0

SG Simonswald/Obersimonswald – SG Freiamt/Ottoschwanden

Derbytime am Samstag im Simonswäldertal. Es wird sich eine schöne Kulisse einfinden, wenn der Topfavorit aus Freiamt, beim ebenfalls ambitionierten letztjährigen Aufsteiger in Obersimonswald antritt. Es dürfte auch das Duell der beiden Torjäger Matthias Bumen vs Steffen Kemmet werden. Ich rechne mit einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen – SV Kenzingen

Bad Krozingen wird in dieser Saison sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Man spielte eine furiose Rückserie und man hat sich zudem hochkarätig verstärken können. Ich denke, dass man gegen den Aufsteiger aus unserer Nachbarschaft die Nase vorn haben wird.

TIPP: 3:1

VFR Merzhausen - FC Heitersheim

Duell zweier Teams die im Vorjahr im oberen Tabellendrittel mitmischten. Ich erwarte Teams auch in dieser Saison wieder in derartigen Tabellenregionen. In dieser Partie könnte der Heimvorteil ausschlaggebend sein.

TIPP: 2:1

SG Prechtal/Oberprechtal – FC Teningen

Die SG empfängt den hoch gehandelten FC Teningen. Die Elf von Trainerfuchs Robert Schäfer wird zu Hause alles in die Waagschale werfen um dem Favoriten die Stirn zu bieten. Ich denke, dass letztlich zumindest ein Remis herausspringen wird.

TIPP: 2:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - SC March

GuW wird nicht zuletzt aufgrund der starken Vorbereitungsergebnisse in oberen Tabellenregionen erwartet. Auch vom Aufsteiger aus der March hört man allerorten nur Lobgesänge. Da man sich gegenüber der Meistersaison nochmals entscheidend verstärken konnte ist auch mit dem SCM zu rechnen. Auch hier stehen die Zeichen auf Remis.

TIPP: 1:1

Spvgg. Untermünstertal – FC Neuenburg

Die Gastgeber zählen bekanntlich zu den ganz großen Favoriten in dieser Spielzeit. Speziell zu Hause wird man sicherlich nur wenige Punkte abgeben. Auch wenn ich den Aufsteiger aus Neuenburg ebenfalls sehr stark erwarte, so gehe ich dennoch davon aus, dass die Punkte im Münstertal bleiben werden.

TIPP: 3:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SF Oberried

Erstes Heimspiel für unsere Jungs und dies gleich gegen einen ganz starken Gegner. Leider hat Claudio Braun heute ein echtes Personalpuzzle zu lösen und kann nicht gerade aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe dennoch auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:2