C-Jugend zieht nach einem 2:2 gegen die SG Eschbach in die nächste Runde des Bezirkspokals ein

Am Dienstag war die SG Eschbach, die in der Bezirksliga angesiedelt ist zu Gast in Tustschfelden. In der ersten Hauptrunde wollte die C-Jugend den Heimvorteil nutzen und in die nächste Runde einziehen. Zu Beginn der Partie hatte die C-Jugend mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen, doch waren es die Gäste, die in der 15.Spielminute in Führung gingen. Die C-Jugend versuchte noch in der ersten Halbzeit das Spiel zu drehen und drängte auf den Ausgleich. Leider sollte dies im ersten Spielabschnitt nicht mehr gelingen und man nahm den Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten die besseren Aktionen auf dem Platz. Durch einen tollen Distanzschuss gelang Mats Billharz in der 45.Spielminute der 1:1 Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein regelrechter Schlagabtausch. Es erspielten sich beide Mannschaften gute Torchance, doch die Torhüter machten an diesem Tag einen guten Job. In der 60.Spielminute war es die SG Eschbach die die erneute Führung erzielen konnten. Da nur noch wenige Minuten zu spielen waren, warf die C-Jugend alles nach vorne und wurde für ihre Mühen belohnt. Mats Billharz wurde kurz vor Schluss im Strafraum zu Fall gebracht und folgerichtig gab es Elfmeter. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleichstreffer, was die Verlängerung einbrachte. Es folgten 2x5 Minuten Nervenkitzel, denn es war klar, dass es auf Grund der Konstellation nicht zum Elfmeterschießen kommen würde, da die SG Eschbach eine Spielklasse höher spielt und nach Unentschieden in der Verlängerung die C-Jugend weiter wäre. Die Gäste spielten natürlich auf Sieg, während die C-Jugend der SG Bleichtal versuchte das Spiel über die Runden zu bekommen was ihnen letztlich auch gelang.

Durch ein 2:2 zog man im Pokal eine Runde weiter und wartet nun auf den nächsten Gegner.