SV Nordweil 1923 e.V.

C1 kommt über ein Remis nicht hinaus und verliert wertvolle Punkte im Aufstiegsrennen

 

SG Bleichtal/Kenzingen C1 – SG Königschaffhausen 3:3

Am Samstag 23.04 empfing die C1 die SG Königschaffhausen. Die Gäste liefen früh an und setzten die Defensive der C1 mächtig unter Druck und unterbanden somit den Spielaufbau. Folge dessen ging man in der in der 13.Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Die C1 investierte danach mehr und auch die Körpersprache war eine andere, jedoch waren die Kaisertühler körperlich überlegen. In der 25.Spielminute war es ein direkt verwandelter Freistoß von Paul Hensle der den 1:1 Ausgleichstreffer einbrachte. Die C1 kam im Anschluss immer besser in die Partie und ging durch Andi Lomakin in der32.Spielminute mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel schien es fast so als ob die C1 den Deckel zu machen möchte. In der 37.Spielminute war es Mats Bilharz der die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Die C1 hatte danach deutlich mehr Ballbesitz, doch war man sich mit dem Zwischenstand zu sicher. Man nahm das tempo aus dem Spiel und lies dem Gegner mehr Freiräume. So erzielten die Gäste in der 45.Spielminute den 3:2
Anschlusstreffer und die Partie drohte zu kippen. Die C1 verlor danach etwas den Faden. Die Offensive konnte sich gegen die gut stehende Abwehr der Gäste nicht mehr richtig durchsetzen und auch in den eigenen Abwehrreihen waren schwächen zu erkennen. So entstand durch ein Abstimmungsfehler in der Defensive in der 65.Spielminute der Ausgleichstreffer zum 3:3 was zugleich der Endstand war. Die C1 gab letztlich ein sicher geglaubtes Spiel leider doch noch aus der Hand und verliert somit wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.


C-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook