SV Nordweil 1923 e.V.

C-Jugend scheitert im Viertelfinale des Bezirkspokals am Favoriten Bahlinger SC


 

SG Bleichtal/Kenzingen – Bahlinger SC 0:3

Am Dienstag war der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast in Tutschfelden. Die Kaiserstühler gingen als klare Favoriten in die Partie und gelten zudem als Titelanwärter für den Pokalsieg. Von Beginn an gingen beide Teams gleich hohes Tempo. Der C Jugend war bewusst, dass sie nur über den Kampf in die Partie kommen würden und das kamen sie. In der zweiten Spielminute hatte die C Jugend die erste Torchance, jedoch scheiterte Mats Bilharz am Aluminium. Nur kurze Zeit später stand Nayim Baholzer völlig frei vor dem gegnerischen Torwart, war aber im Abschluss zu überhastet und das Leder ging knapp über die Querlatte. In der Folge kamen auch die Gäste
zu guten Torchancen, scheiterten aber immer wieder an Peter Fellmann, der eine klasse Partie absolvierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der Bahlinger SC dann in Führung. Nach einer Ecke fehlte die Zuordnung und daraus resultierte das 0:1. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann immer stärker. Die C Jugend wurde stark
unter Druck gesetzt und es zeigte sich die spielerische Stärke des Bahlinger SC. In der 45.Spielminute konnten die Gäste die Führung auf 0:2 ausbauen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es das Spiel das zu erwarten war. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht. Jedoch warf sich die C-Jugend mächtig ins Zeug und bot Gegenwehr. Immer wieder konnte die Defensive die Angriffsversuche des Bahlinger SC unterbinden. In der 60. Spielminute war es dann ein abgefälschter Freistoß der die Kaiserstühler jubeln lies. Das 0:3 war zugleich der Endstand in einem interessanten und spannenden Pokalspiel. Ein Kompliment an die C-Jugend für ihre starke Leistung.


C-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook