C1 startet erfolgreich in die Rückrunde

C1 SG Opfingen - C1 SG Bleichtal/Kenzingen 4:5

Am Samstag startete die C1 gegen Opfingen in die Rückrunde 15/16. Man hatte aus dem Hinspiel noch etwas gut zumachen, hatte man sich dort mit einem schmeichelhaften 2:2 zufrieden geben müssen. Zwar musste man auf Torhüter Peter Fellmann verzichten, jedoch hatte man mit Jannick Enghauser ein adäquaten Vertreter zwischen den Pfosten. Die C1 ging gleich hohes Tempo und das erste Tor lies nicht lange auf sich warten. Nach einem perfekt getretenen Freistoß von Paul Hensle, war Nayim Baholzer mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Kurze Zeit später bekamen die Gastgeber in fraglichen Elfmeter zugesprochen. Jannick Enghauser hielt den Strafstoß mit einer klasse Parade, jedoch verletzte der nachsetzende Spieler ihn unabsichtlich so schwer am Unterarm wobei er sich einen doppelten Unerarmbruch zuzog. An dieser Stelle wünschen wir Jannick gute Besserung.
Die Mannschaft war kurzzeitig unter Schock war etwas unkonzentriert. Die Gastgeber glichen in der 23. Minute aus. Danach entwickelte sich ein torreicher Schlagabtausch. Mats Bilharz erzielte in der 25. Spielminute die erneute Führung (1:2). Die Antwort kam in der 27.Spielminute wo die Hausherren erneut ausglichen. In Minute 28 war Johannes Koch an der Reihe und erzielte abermals die Führung (2:3), doch die SG Opfingen glich in der 31. Minute erneut aus (3:3). Aber damit noch nicht genug. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Mats Bilharz mit seinem zweiten Treffer in der Partie die erneute Führung (3:4) was das Pausenresultat in einem guten Fußballspiel war. Nach dem Seitenwechsel verlachte das Spiel etwas. Beide Teams neutralisierten sich mehre und mehr, was dem hohen Tempo aus Halbzeit eins verschuldet war. Echte Torchancen waren lediglich zwei Stück zu verbuchen, jedoch scheiterten Johannes Koch und Lars Riesterer am Torhüter der SG Opfingen. Die letzten fünf Minuten hatten es dann noch mal richtig in sich und war an Spannung nicht zu überbieten. In der 67. Spielminute gelang den Gastgebern nach einer Standartsituation der 4:4 Ausgleichstreffer. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Die SG Opfingen nahm sich vor das Spiel zu gewinnen und warfen alles nach vorne was nur ging. Dadurch profitierte die C1 Lars Riesterer wurde als Konterspieler in die Spitze gesetzt was sich auszahlen sollte. In der 70.Spielminute wurde er durch Nayim Baholzer auf die Reise geschickt. Mit seiner Schnelligkeit setzte er sich im eines gegen eins mit seinen durch und erzielte das letztlich verdiente 4:5. Ein Kompliment an beide Mannschaften für ein sehr unterhaltsames, spannendes und torreiches Fußballspiel.

C-Jugend