C1 feiert einen Testspielsieg während die C2 eine bittere Heimpleite einstecken muss

C1- SG Mahlberg 4:2

Am Samstag empfing die C1 die SG Mahlberg zum Test in Kenzingen. Die C1 kam gut ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Nach 20 Minuten erzielte Lars Riesterer die verdiente Führung. In der Folge kamen auch die Gäste zu einigen Torchancen. Ein davon führte aus Sicht der Gäste in der 35.Spielminute zum Erfolg. Nach einem starken Fernschuss konnte Peter Fellmann den Ball nur abwehren, der Gästestürmer setzte konsequent nach und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Dennoch hatte die C1 mehr Spielanteile und konnten vor der Halbzeit durch ein Doppelpack in der 33. / 35. Spielminute durch Andreas Lomakin mit 3:1 in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel lies die Konzentration der C1 etwas  nach und die SG Mahlberg erzielte in der 50. Minute den 2:3 Anschlusstreffer. Erst sehr spät konnte die C1 den Sack zu machen. Nayim Baholzer setzte in der 68.Spielminute mit einem schönen Distanzschuss den Schlusspunkt zum 4:2

C2 – SG Opfingen 1:2

Die C2 empfing im Vorspiel die SG Opfingen zum dritten Saisonspiel. Nach zwei Auswärtssiegen in Folge, war man gegen den Tabellen letzten klar in der Favoritenrolle. Die C2 war die spielbestimmende Mannschaft und hatte gute
Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch war man vor dem Tor nicht clever genug und scheiterte an sich selbst. Die Gäste kamen im ersten Spielabschnitt nur ein Mal vor das Tor der C2, wirkten ansonsten relativ ungefährlich. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und die C2 glitt das Spiel aus den Händen. Zwar hatte man weiterhin gute Möglichkeiten, doch den Führungstreffer erzielten die Gäste. Die C2 konnte an die Leistung von Halbzeit eins nicht mehr anknüpfen und die SG Opfingen witterten ihre Chance. Nach dem Rückstand versuchte man zwar mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen, lief letztlich jedoch in ein Konter und ging in der 60.Spielminute sogar mit 0:2 in Rückstand. Zwar gelang Kai Sturm in der 68. Spielminute durch einen sehenswerten Fernschuss der 1:2 Anschlusstreffer, jedoch verhinderte dies nicht die erste Rückrundenniederlage der C2.