Zwei Siege für C1 und C2 - C1 zieht im Pokal ins Viertelfinale ein, C2 gewinnt beim Rückrundenauftakt

C1 zieht nach einem 3:2 Erfolg gegen die SG Sasbach in Bezirkspokal Viertelfinale ein.

Am Samstag empfing man in Wagenstadt die SG Sasbach. Auf schwer bespielbarem Boden benötigte die C1 einige Zeit um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Nach 10 Minuten bot sich den Gästen aus Sasbach eine große Torchance. Nur dank des starken Einsatzes von Argijent Fatzlija konnte die Chance vereitelt werden. Man sagen allerdings sagen, wenn der Unparteiische nach dem Tackling im Sechzehner auf Strafstoß entschieden hätte, er nicht daneben gelegen hätte. Zum Glück aus Sicht der C1 entschied der Unparteiische auf Eckball. Danach wurde die C1 stärker und erarbeitete sich einige Torchancen. Paul Hensle gelang es in der 25. Spielminute die 1:0 Führung zu erzielen. In der Folge spielte die C Jugend weiter nach vorne und Johannes Koch erhöhte in der 28.Spielminute auf 2:0 und nur kurze Zeit später, in der 35.Spielminute auf 3:0 was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach dem Wideranpfiff wurden die Gäste stärker und rissen das Spielgeschehen an sich. Die C Jugend tat sich immer schwerer und es zeichnete sich ab dass das Spiel kippen könnte. Die Gäste zeigten trotz des 3:0 Rückstandes großes Kämpferherz, was sich auszahlen sollte. In der 60.Spielminute gelang es ihnen nach einem Distanzschuss den Spielstand auf 3:1 zu verkürzen. Nur zwei Minuten später, in der 62.Spielminute gelang ihnen sogar der 3:2 Anschlusstreffer und plötzlich wurde es noch mal spannend. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleichstreffer und warfen noch mal alles nach vorne. Dadurch ergaben sich für die C1 zwar Räume zum kontern, jedoch vergab die Offensivabteilung ihre gegebenen Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der C1 war die Erleichterung deutlich anzusehen. Auf Grund der schwachen zweiten Halbzeit war der Sieg sicherlich etwas glücklich, jedoch auf Grund der ersten Halbzeit nicht unverdient.

Im Viertelfinale hat man dann erneut Heimrecht. Am 26.03 empfängt man dann den Sieger der Partie SG Biederbach - Bahlinger SC .

C2 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

SvO Rieselfeld – C2  1:5

Am Freitag bestritt die C2 ihr erstes Punktspiel in der neuen Spielzeit.

Man war zu Gast beim Tabellennachbar Rieselfeld und stellte auf eine ausgeglichene Partie ein. In der Anfangsviertelstunde war es ein zögerliches abtasten. Erst Mitte der ersten Halbzeit setzte die C2 mehr Akzente im Spiel nach vorne und ging durch Frederick Eschbach in der 25. Spielminute mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später konnte die C2 ihre Führung auf 0:2 ausbauen. Torschütze war Jannick Enghauser, durch einen direkt verwandelten Freistoß. Im zweiten Spielabschnitt drängten die Gastgeber auf dem Anschlusstreffer und wurden dadurch in der anfällig. In der 45.Spielminute brachte ein gut gespielter Konter die 0:3 Führung durch Sofian Hofstetter. Im Anschluss nahm die C2 etwas das tempo aus dem Spiel und wurde etwas nachlässig. Dem SvO gelang dadurch in der 65. Minute das 1:3, doch die C2 antwortete mit dem 1:4, wiederum war Sofian Hofstetter der Torschütze in der 67. Spielminute. Den Schlusspunkt der Partie setzte Frederick Eschbach in der 70. Spielminute zu 1:5 Endstand.

C-Jugend