C-Jugend zieht durch einen 3:2 Sieg gegen die höherklassig spielende SG Buchenbach ins Achtelfinale des Pokals ein

C1 SG Bleichtal/Kenzingen – C1 Spvgg Buchenbach 3:2

C-Jugend im Achtelfinale des Bezirkspokal

Am Samstag empfing die C1 zum Pokalspiel den Bezirksligisten aus Buchenbach. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch die C Jugend bot ein Spiel auf Augenhöhe. Es war eine muntere Partie zweier gleichwertiger  Mannschaften. Jedoch war es den Gästen gegönnt in Führung zu gehen. Nach einem Steilpass der Buchenbacher in die Spitze konnte der Gästestürmer nicht gestoppt werden und erzielte in der 25.Spielminute das 0:1 aus Sicht der SG. Im weiteren Spielverlauf drückte die C1 mehr und mehr auf den Ausgleichstreffer, kam aber nicht zum Torerfolg. Somit ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt drängte die SG auf den Ausgleichstreffer und erspielte sich gut Torchancen. Die C-Jugend gewann allmählich die Oberhand und der Ausgleichtreffer lag in der Luft. In der 40.Spielminute war es dann soweit. Lars Riesterer erzielte nach einer Ecke von Paul Hensle das 1:1. Die C Jugend spielte weiter nach vorne, jedoch lief man in der 45.Spielminute in ein Konter und
kassierte den erneuten Rückstand. Die Gäste standen daraufhin tief in den eigenen Reihen und wollten mehr und mehr auf Konter spielen. Die C Jugend warf noch mal alles nach vorne und wurde dafür belohnt. Argijent Faszilja war es, der in der 60.Spielminute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte Die C Jugend sucht noch in der regulären Spielzeit die Entscheidung und drängt auf den Führungstreffer. In der 65.Spielminute hatte die C Jugend dann Grund zum jubeln. Alex Puskhov setzte sich auf der linken Seite stark in Szene und erzielte den verdienten 3:2 Führungstreffer. Danach bot die C-Jugend eine richtige Abwehrschlacht. Die Gäste versuchten noch mal den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der Defensivverbund der C-Jugend lies hinten nichts mehr anbrennen und verteidigten die Führung und somit auch den verdienten Sieg. Somit steht die C-Jugend im Achtelfinale und hat Ende Januar erneut Heimrecht. Als Gegner warten dann die SG Sasbach.

Die C-Jugend verabschiedet sich nun in die Winterpause und wünscht allen ein erholsames und schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch und hoffentlich ein erfolgreiches neues Jahr.

C-Jugend