SV Nordweil 1923 e.V.

C1 entscheidet Spitzenspiel für sich, während sich die C2 gegen die C1 von Wiehre FR geschlagen geben muss

C1 SG Bleichtal/Kenzingen - C1 VFR Ihringen 2:1

Zum Topspiel empfing die C1 den Tabellen dritten aus Ihringen.Beide Team gingen von Beginn an hohes Tempo wobei das Chancenplus bei der SG Bleichtal/Kenzingen lag. Auch hatte die C1 deutlich mehr Spielanteile als die Gäste
doch die Führung sollte nicht fallen. Die Gäste wurden wenn dann durch ihre schnelle Flügelstürmer und ihre präzisen
Diagonalbälle gefärlich, doch der Defensivverbund stand sicher und kompakt und lies nichts anbrennen. Man ging mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas und auch die Torchancen wurden
weniger. In der 50.Spielminute dann eine Schlüsselszene. Nachdem der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel der C1 nicht ahndete, wurde dieser von einem Gästespieler beschimpft, sodass er den Spieler des Feldes verwies. Die C1 dachte nun das sie leichtes Spiel haben, jedoch gelang den Gästen in der 58.Spielminute der 0:1 Führungstreffer. Die C Jugend wirkte kurz geschockt und benötigte einige Minuten um den Schock zu verdauen. Letztlich lies Lars
Riesterer den Knoten in der 62.Spielminute platzen als er den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die C1 war gewollt zu gewinnen und übten ein enormes Pressing gegen Ball und Gegner aus. In der 65.Spielminute war es dann
Nayim Baholzer die 2:1 Führung erzielte. Die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen, was sicherlich auch an der Unterzahlsituation lag. Es blieb beim 2:1 was unterm Strich sicherlich verdient war.

C2 SG Bleichtal/Kenzingen – C1 SV Wiehre Freiburg 0:3

Einen etwas schlechteren Start erwischte die C2. Man ging gegen einen stark spielenden Gegner schon sehr früh mit
0:1 in Rückstand. Es war zu sehen das die Gäste technisch und vor allem spielerisch überlegen waren. Die C2
versuchte jedoch mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln dagegen zu halten , jedoch fehlte auch die Durchsetzungskraft gegen einen auch körperlich stärkeren Gegner. Kur vor der Halbzeit konnten die Gäste die
Führung auf 0:2 ausbauen. Nach dem Wiederanpfiff  drängte die C2 auf den Anschlusstreffer, lief jedoch in einen schnellen Konter rein und kassierte somit das 0:3. Man konzentrierte sich nun mehr auf die Defensivarbeit was auch
über große Strecken der 2.Halbzeit auch gelang und verhinderte somit eine noch höhere Niederlage. Letztlich blieb es beim Endstand von 0:3 aus Sicht der SG.

Die folgenden Spiele lauten wie folgt :

Samstag 28.11.15

C2 Bahlinger SC – C1 SG Bleichtal/Kenzingen 12.00 Uhr in Bahlingen

C2 SG Weilertal – C2 SG Bleichal/Kenzingen 13.00 Uhr in Müllheim/Niederweiler


C-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook