C1 festigt mit einem weiteren Sieg Platz 2, während sich die C2 deutlich geschlagen geben muss

C1 SG Bleichtal/Kenzingen – C1 SG Malterdingen 7:4

Am Samstag, den 7. November trafen unsere Jungs in Wagenstadt  auf die C1-Junioren der SG Malterdingen, die mit bis dato 0 Punkten aus den ersten vier Partien den vorletzten Platz belegten. Womöglich lag es auch an der Gewissheit haushoher Favorit zu sein, denn die C1 tat sich lange Zeit extrem schwer, gegen die gut mitspielende Gäste-Elf eine Lücke zu finden.So musste eine feine Einzelleistung von Paul Hensle her, der mit seinem beherzten Antritt gleich vier Malterdinger stehen ließ und den Ball perfekt auf Andi Lomakin flankte, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen postwendend der Ausgleich.Doch dann folgten die besten 15 Minuten des Spiels, in denen man sich schnörkellos reihenweise Großchancen herausspielen konnte. Vier Treffer brachte man in dieser Zeit durch erneut Andi Lomakin, Nayim Baholzer, Giani Marburger und Alex Pushkov zu Stande. Getrübt wurde die Freude allerdings vom völlig unnötigen Weitschuss-Gegentor der Gäste. Als unsere Jungs in Folge dessen das Fußball spielen wieder einstellten, kamen die Gäste nach dem 5:2 sogar wieder auf 5:4 heran und die Partie drohte endgültig zu kippen. Erst knapp zehn Minuten vor Schluss nahm Alex Pushkov mit seinem zweiten Treffer den Gästen den Wind aus den Segeln. Den 7:4-Endstand erzielte Mats Billharz zwei Minuten vor dem Ende mit einem schönen Distanzschuss. Unter dem Strich bleibt trotz der 3 Punkte aber eine nicht zufriedenstellende Leistung.

C2 SG Bleichtal/Kenzingen – C2 SG Simonswald 1:8

Ganz bitter traf es an diesem Spieltag die C2. Nachdem sich beim Spiel der C1 unser Stammtorwart Peter Fellmann verletzte, musste C2 Keeper Alessandro Blind zwischen die Pfosten. Daraus resultierte, dass unser Feldspieler Sofian Hostetter das Tor der C2 hüten musste. Man ging schon früh in Rückstand und fand einfach nicht ins Spiel. Die Gäste waren zwar nicht wesentlich stärker als die C2, jedoch vor dem Tor effektiver. Der Halbzeitstand lautete dann 0:4 aus Sicht der SG Bleichtal/Kenzingen. Kurz nach Wideranpfiff bekam die C2 ein Elfmeter zugesprochen den Matheusz Nowicki souverän verwandelte. Doch kurze Zeit später stellte die SG Simonswald mit dem 1:5 den vier Tore Abstand wieder her. Der C2 gelang es einfach nicht sich Torchancen heraus zu spielen und in der Defensive war man an diesem Tag extrem anfällig. Am Ende musste die C2 somit eine deutliche 1:8 Schlappe hinnehmen.

Das Topspiel der C1 steigt am Samstag 14.11 um 13.00 Uhr in Teningen.  Man ist zu Gast bei der JSV Untere Elz. Man kann gespannt sein wenn die beiden ungeschlagenen Teams aufeinander treffen. Bei einem Sieg der C1 kann diese die Tabellenspitze erobern . Auf Unterstützung aus Reihen der Bleichtal und Kenzinger Fraktion würde sich die C Jugend sehr freuen .