C1 feiert einen Kantersieg, C2 unterliegt unglücklich

C1 SG Bleichtal/Kenzingen – C1 SG Wasser 10:3

Am Samstag, den 24.10.2015 trafen die Zweitplatzierten C1-Junioren der SG Kenzingen vor heimischer Kulisse in Wagenstadt auf den Tabellensechsten von der SG Wasser.

Von Beginn an machte die C1 enormen Druck und scheiterten bereits nach drei Minuten zweimal am starken Gäste-Keeper. Nach einem Eckball in der 5.Spielminute gelang Nayim Baholzer dann aber doch der verdiente frühe Führung. In Folge dessen spielte sich die C1 zahlreiche weitere Torchancen heraus und wusste diese auch zu nutzen. Wiederum Nayim Baholzer (2), Paul Hensle, Gianni Marburger und Sandro Anderwald stellten das Ergebnis nach 26 Spielminuten bereits auf 6:0. Im Anschluss fehlte der C Jugend aber wohl die nötige Konzentration und so lies man
den Gästen kurz vor der Halbzeit im eigenen Sechzehner zu viel Platz was zum 6.1 führte. Nach dem Treffer tat sich die C-Jugend schwer, die eigene Linie des Spieles wieder zu finden und somit ging man mit dem 6:1 Zwischenstand in die Pause. Als dann der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit nach dem Treffer zum 7:1 von Gianni Marburger fälschlicherweise zweimal auf Elfmeter für die Gäste entschied und diese auch verwandelt wurden, konnten die Gäste das Ergebnis auf 7:3 etwas verschönern. Doch unsere C-Jugend drehte noch einmal auf und schraubte erneut durch Gianni Marburger, Nayim Baholzer und Andi Lomakin das Ergebnis auf 10:3 nach oben, was letztlich auch das Endresultat war. Letztendlich war es ein hochverdienter Heimsieg, der aufgrund der zahlreichen vergebenen Chancen und der Fahrlässigkeit in der Defensive noch viel höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

DieSG bleibt somit Zweiter hinter der JSV Untere Elz. Das nächste Spiel bestreitet die C1 nächsten Samstag auswärts in Königschaffhausen.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr .

Die C2 hat am Wochenende spielfrei .

C2 SG Merzhausen - C2 SG Bleichtal/Kenzingen 2:1

Die C2 verlor äußerst unglücklich beim Tabellen 7. aus Merzhausen mit 2:1. In der ersten Halbzeit fand die C2 nur schwer in die Partie,was jedoch am starken Pressing der Gastgeber lag.Das Spiel auf Kunstrasen erschwerte die Partie der C2 zusätzlich.Nach zehn Minuten ging man dann mit 1:0 in Rückstand.Der stabilen Defensive war es zu verdanken das die Führung nicht höher ausfiel. Im zweiten Spielabschnitt wurde man dann eiskalt erwischt.der erste Angriff der Hausherren führte zum 2:0. Doch die C2 kämpfte sich in die Partie zurück und bot dem Gegner Paroli.In
der50.Spielminute gelang Matheusz Nowicki der 2:1 Anschlusstreffer und die Partie wurde nochmal spannend.Die Gastgeber standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter.Einer dieser Konter führte dann zu einem äußerst fragwürdigen Elfmeter,den Alessandro Blind jedoch stark parierte. Die C2 drängte auf den  Ausgleichstreffer,jedoch sollte er an diesem Tag nicht mehr fallen und somit musste man sich der SG Merzhausen mit 2:1 geschlagen geben.

Die nächsten Begegnungen lauten wie folgt:

C1 : Samstag 31.10.15 um 15.00 Uhr in Königschaffhausen

C2 : SPIELFREI