C1 und C2 feiern jeweils einen 3:2 Sieg

C1 SG Wyhl - C1 SG Bleichtal/Kenzingen 2:3

Am Samstag war die C1 zu Gast in Wyhl.Die Gastgeber wollten zu Hause ihre ersten Punkte holen und agierten von Anfang an mit hohem Tempo.Die C1 hatte mühe ins Spiel zukommen,da die Hausherren gut zu kombinieren wussten und ihnen das Spiel auf dem Kunstrasen besser lag.Die C1 hatte Glück das die Offensivbemühungen der SG Wyhl nicht zum Erfolg führten und je länger die Partie dauerte fand man sich schon damit torlos in die Pause zu gehen.Doch in der 33.Spielminute führte ein Angriff über die rechte Offensivseite der Gastgeber zum 1:0 was bis zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient war.

In der Halbzeitpause wurde das Spiel analysiert und es wurde den Jungs bewusst gemacht das man mehr investieren muss wenn man hier etwas zählbares mitnehmen wollte.Im zweiten Spielabschnitt kam die C1 besser ins Spiel und auch das arbeiten gegen Ball und Gegner war besser als noch in Halbzeit eins.Die Zweikämpfe wurden besser angenommen,was den Gegner etwas aus dem Spiel brachte..In der 46.Spielminute setzte sich Nayim Baholzer gegen seinen Gegenspieler durch und schickte Lars Riesterer auf die reise der im eins gegen eins mit dem Torhüter cool blieb und zum 1:1 einschob.Die C1 war nun voll im Spiel und drängte sogar auf den Führungstreffer.In der 50.Spielminute war es dann Paul Hensle dar sich ein Herz nahm und aus 30 Metern den Ball unhaltbar für der Torhüter unter die Latte zur 1:2 Führung einlochte.Die Gastgeber wirkten nach dem Rückstand etwas geschockt,waren sie doch noch in der ersten Halbzeit noch deutlich überlegen.Diese Phase nutzte Nayim Baholzer dann eiskalt aus und erzielte in der 55.Spielminute noch das 1:3. Die SG Wyhl warf daraufhin alles nach vorne und versuchten das Spiel doch noch zu drehen.In der 64.Spielminute konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und es stand nur noch 2:3. Die C1 stand nun tief in den eigenen Reihen und versuchten die Angriffe zu unterbinden. Der unparteiische pfiff dann nach langen zwei Minuten Nachspielzeit ab und die SG Bleichtal/Kenzingen blieb erneut ungeschlagen.

C2 SG Bleichtal/Kenzingen - C2 ESV Freiburg 3:2

Auch die C2 war am Samstag im Einsatz.Zu Hause in Kenzingen empfing man die Gäste vom ESV Freiburg. Man wollte die Erfolgsserie weiterführen,jedoch wurde man kurz nach dem Anpfiff kalt erwischt. Nach nur einer Minute lag man mit 0:1 zurück.Diesen Schock musste die C2 erst mal verdauen.Die Gäste spielten weiter nach vorne und setzte die SG weiter unter Druck. In der 14.Spielminute konnten die Gäste die Führung auf 0:2 ausbauen.Die C2 versuchte sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Man konnte sehen das die C2 gewillt war das Spiel zu drehen. In der 17.Spielminute war es Matheusz Nowicki der die SG zurück ins Spiel brachte und mit einem Fernschuss den 1:2 Anschlusstreffer erzielte.Kai Sturm gelang es dann noch vor der Pause den 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war die C2 dann spielbestimmend und drängte auf die Führung.In der 45.Spielminute war es Fredi Eschbach der die SG jubeln lies Mit einem schönen Distanzschuss erzielte er die verdiente 3:2 Führung. Die SG versuchte im Anschluss die Führung zu verteidigen und setzte auf Konter.Richtig nennenswerte Torchancen war bei beiden Teams jedoch Mangelware und es blieb somit beim 3:2 Erfolg für die C2.

Die kommenden Partien der C Jugend lauten wie folgt :

Freitag 23.10.15 C2 VFR Merzhausen - C2 SG Bleichtal/Kenzingen ( 19.00 Uhr Merzhausen )

Samstag, 24.10.15 C1 SG Bleichtal/Kenzingen - C1 SG Wasser ( 12.00 Uhr Wagenstadt )