C1 und C2 feiern Kantersiege gegen Wasenweiler und Opfingen

C1 SG Wasenweiler - C1 SG Blechtal/Kenzingen 0:8

Am Samstag bestritt die C1 ihr erstes Punktspiel auswärts gegen die SG Wasenweiler.Die C-Jugend von Beginn an präsent auf dem Platz ging nach wenigen Minuten durch Nayim Baholzer mit 0:1 in Führung.Auch im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich die SG gut Torchancen,scheiterte jedoch entweder am gut haltenden Schlussmann der Hausherren oder am Aluminium.In der Defensive stand man sehr kompakt und lies den Gegner nur sehr selten in die eigenen Reihen vorstoßen.Trotz hoher Dominanz ging man mit einem mageren 0.1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich das selbe Bild wie in halbzeit eins.Die SG spielerisch in allen Belangen überlegen drängte mehr und mehr auf das zweite Tor.In der40 Minute war es dann soweit.Nayim Baholzer erzielte mit seinem zweiten Treffer der Partie das völlig verdiente 0:2.Danach vielen die Tore fast im Minutentakt.In der 42.Spielminute erzielte Mats Bilharz nach einem schönen Distanzschuss das 0:3 und nur fünf Minuten später schraubte Nayim Baholzer das Ergebnis  auf 0:4 nach oben.Die Hausherren kamen aus ihrer Hälfte nicht mehr heraus und die SG spielte weiter nach vorne.Mats Bilharz erzielte in der 53.Spielminute wiederum durch einen Distanzschuss das 0:5.Doch die SG hatte noch nicht genug.Erneut war Nayim Baholzer von der Hintermannschaft der Gastgeber nicht zu stoppen und markierte mit seinem vierten Treffer das 0:6.Auch in die Torschützenliste durfte sich Paul Hensle eintragen.Er erzielte in der 63. / 67. Spielminute das 0:7 und 0:8 war letztlich auch das Endergebnis war.

C2 SG Opfingen - C2 SG Bleichtal/Kenzingen  1:10

Auch die C2 war an diesem Wochenende erfolgreich.Nach der Auftaktsniederlage gegen die SF Eintracht Freiburg 4 am vergangenen Wochenende wollte die C2 heute den ersten dreier einfahren.Nach nur zwei Minuten ging die C2 schon mit 0:1 durch Yunes Hänseler in Führung.Dieser war es auch,der in der 14.Spielinute das 0.2 erzielte.Die SG verteidigte sehr hoch und unterdrückte somit den Spielaufbau der Gastgeber.Jannick Enghauser markierte in der 25.Spielminute nach einem Distanzschuss das 0:3,ehe Argijent Fazlijaj quasi mit dem Pausenpfiff in der 35.Minute das 0:4 erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt legte die SG noch einen Gang zu und bot schönen Kombinationsfußball.In der 40.Spielminute blieb Vladislav Moshtschenko im eins gegen eins gegen den Torwart sehr cool und schob zum 0:5 ein.Yunes Hänseler erzielte in der 43.Spielminute mit seinem dritten Treffer das 0:6 Jannick Enghauser schraubte mit einem Doppelpack binnen drei Minuten das Ergebnis auf 0:7 nach oben. Eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG führte zu 1:8 aus Sicht der Gastgeber.In der 66.Minute war es dann Jano Mutschler der sich gut in Szene setzte und das 1:9 erzielen konnte.Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Enver Azemlahaj in der 68. Spielminute zum 1:10.

Am kommenden Samstag 10.10.15 bestreitet die C1 und die C2 zwei Heimspiele in Wagenstadt.

12.00 Uhr C1 SG Bleichtal/Kenzingen - C1 SG Opfingen

13.30 Uhr C2 SG Bleichtal/Kenzingen - C3 JFV Untere Elz ( Köndringen/Mundingen/Teningen/Heimbach/Nimburg )

C-Jugend