C-Junioren gewinnen ihr erstes Testspiel

SG Bleichtal/Kenzingen – JSV Untere Elz II 3:2 (2:0)

Am Donnerstag, den 10. September 2015 lud die SG Kenzingen zum ersten Freundschaftsspiel vor heimischer Kulisse in Wagenstadt gegen die neu formierte JSV Untere Elz, bestehend seit Februar 2015 aus Teningen, Nimburg,
Heimbach, Mundingen und Köndringen.

Der SG, die ausschließlich Spieler aus dem jüngeren Jahrgang einsetzte, bot sich bereits nach wenigen Sekunden durch Paul Hensle eine Riesengelegenheit zur Führung, doch leider behielt der Keeper im 1gegen1-Duell die Oberhand.

In Folge dessen dominierte der Gast im Mittelfeld mit schönen Ballstafetten, ohne sich jedoch zwingende Möglichkeiten zu erspielen.  In der 16. Spielminute setzte Paul Hensle stark gegen einen Innenverteidiger nach und erkämpfte sich das Leder. Erneut war er auf dem Weg Richtung Keeper, schloss dieses Mal aber überlegt in die lange Ecke zum 1:0 für die SG ab.

Nur zwei Minuten später sah Mittelfeld-Motor Andi Lomakin, dass der gegnerische Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und erzielt aus über 35 Metern ein wunderschönes „Long-Distance“-Tor, wie es selbst Rekordweitschütze Stoppelkamp nicht besser hätte machen können.

Nach dem Treffer und vielen Wechseln zur Halbzeitpause flachte die Partie weitestgehend ab ohne nennenswerte Ereignisse. Nachdem die Gäste in der 55. Minute noch auf 1:2 verkürzen konnten, gelang der SG fast postwendend durch Linksverteidiger Alex Pushkov das 3:1.

Das 3:2 in der Schlussminute stellte letztendlich nur noch Ergebniskosmetik dar.

Die SG ging somit als Sieger vom Platz mit einer Leistung, die im Großen und Ganzen in Ordnung war. Jedoch wird für den Saisonbeginn am 19. September im Pokalspiel gegen den SV Breisach eine Leistungssteigerung von Nöten sein, will man in die nächste Runde einziehen.

Das nächste Testspiel bestreitet die SG am Samstag, den 12. September um 15 Uhr in Kenzingen gegen den FV Ettenheim.

Allessandro Blind – Malte King (ab 36. Maxi), Yannick Enghauser(ab 36. Erwin Bernhardt), Sasha Heinrich, Alex Pushkov – Aurelio Sanchez (ab 36. Younes), Andi Lomakin, Mats Bilharz (ab 36. Vladimir), Paulo Weissheimer (ab 24. Argent Faztljaj, ab 61. André) – Paul Hensle, Felix Heizmann (ab 36. Serhat Tag)

AS/11.09.

C-Jugend