Kantersiege der beiden C-Jugendteams

Überlegener Auswärtssieg der C1

SG Sasbach (C1) - SG Bleichtal/Kenzingen (C1) 1:8

Der Spielplan wollte es so daß die C1 am letzten Sonntagabend (17.05.) um 17:15 bei der SG Sasbach antreten musste. Der Gastgeber stand zwar mit nur 2 Unentschieden abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, hatte der C1 jedoch im Hinspiel ein relativ enges Spiel geliefert. Daher ging man konzentriert in die Partie und kaufte des SG Sasbach sehr schnell den Schneid ab und führte das Spiel hochüberlegen. Das Toreschiessen wurde dem Team leicht gemacht und so kam es dann. Jasper Bilharz in der 8., Jonas Ruth in der 13., Imer Azemlahaj in der 15. und Raphael Zipf in der 21. Minute sorgten für eine beruhigende 0:4 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel dauerte es nur 5 Minuten und Jasper Bilharz erhöhte zum 0:5. Das 0:6 war ein Eigentor und Hendrik Vetter erzielte mit einem fulminanten Weitschuss in den Torwinkel das 0:7. Der 1:7 Ehrentreffer war nur ein Schönheitsfehler und Imer Azemlahaj wollte das nicht so stehen lassen und stellte in der 53. Minute den 1:8 Endstand her. Das Einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann, ist die verpasste Chance auf ein zweistelliges Ergebnis. Ansonsten hat vieles gepasst!

C2 zu Hause eine Macht

SG Bleichtal/Kenzingen (C2) - SG Elzach-Yach (C2) 8:0

Für die C2 ging es am Dienstag gegen Elzach-Yach. Die Jungs hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Da verlor man auf einem schlechten Platz obwohl man mindestens ebenbürtig war. Sofort wurden die Gäste unter Druck gesetzt und prompt viel das 1:0. Nayim Baholzer hatte wieder einmal zugeschlagen und zwar in der 10. Spielminute. 10 Minuten später machte Nayim das 2:0 und da Nayim gerne einen lupenreinen Hattrick erzielen wollte, legte er noch in Minute 32 das 3:0 nach. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Das restliche Team ließ sich von der ersten Halbzeit inspirieren: Jiri Sobotka erzielte in der 43. Minute das 4:0 und Colin Masur sorgte in der 49. Spielminute für das 5:0. Mit den Saisontoren 30 und 31 (!) erhöhte Nayim Baholzer, in den Spielminuten 61 und 67, auf 7:0. Jason Kelm war es letztendlich vorbehalten 2 Minuten vor dem Ende den 8:0 Endstand herzustellen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung und das Team festigte damit eindrucksvoll den ersten Platz in der Rückrundentabelle!

Das nächste und gleichzeitig letzte Saisonspiel für die C2 ist ein Auswärtsspiel:

Freitag, 12.06.15           Alem. Müllheim C2 : SG Bleichtal/Kenzingen C2 -: Anpfiff 18:30 Uhr

Für die C1 steht als nächstes Spiel ein Heimspiel, in Wagenstadt, an:

Samstag , 13.06.15       SG Bleichtal/Kenzingen C1 - SG Freiburg-St.Georgen C2: Anpfiff 15:00 Uhr