ERFOLGREICHE WOCHE FÜR DIE C-JUNIOREN - 3 Spiele - 3 Siege

Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung

SG Bleichtal/Kenzingen (C1) - SG Heuweiler 3:0

Am Dienstag den 28.4. gab es in Wagenstadt die Partie der C1 gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den 3. Platz, die SG Heuweiler, zu sehen.  Es war eine in der ersten Hälfte überlegen geführte Partie mit vielen vergebenen Chancen. Bis zum Strafraum der Gäste wurde gut kombiniert und den Ball und den Gegner laufen lassen. Es dauerte allerdings bis zur 22. Minute bis Jasper Bilharz die verdiente 1:0 Führung besorgte. Auch danach gab es noch genügend Möglichkeiten zu erhöhen. Jedoch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt und so blieb es zur Pause bei der knappen Führung. Nach dem Wechsel bot sich dem Trainerteam zunächst ein komplett anderes Bild. Die Gäste kamen auf und hatten ihrerseits eine Menge Torchancen. Die C1 wirkte verunsichert und der Gegner spürte dies, konnte aber glücklicherweise kein Kapital daraus schlagen. 10 Minuten vor dem Ende fingen sich die Gastgeber wieder und durch einen Konter in der 64. Spielminute sorgte Nicolas Gärtner durch das 2:0 für die Vorentscheidung. 4 Minuten später war es wiederum Nicolas Gärtner der durch einen Doppelpack zum 3:0 Endstand einnetzte. Durch diesen Sieg konnte man den Abstand zum Nächstpalzierten in der Tabelle wieder vergrößern und steht nun auf einem gefestigten 3. Platz!

Siegesserie der C2 hält an

SpVgg Gundelfingen/Wildtal (C2) - SG Bleichtal/Kenzingen (C2) 3:4

Am letzen Samstag musste die C2 nach Gundelfingen zu einem Auswärtsspiel. Für die Partie hatten sich beide Torhüter abgemeldet, so daß improvisiert werden musste. Nach einem kurzen Test direkt vor dem Spiel entschied sich das Trainerteam für Mateusz Nowicki als Goalie. Und er machte seine Sache mehr als gut. Das Spiel war von Beginn an hektisch und zerfahren. Keine Mannschaft konnte das Heft an sich reißen und die Gundelfinger gingen bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Die C2 hielt dagegen und Nayim Baholzer sorgte kurz danach für den Ausgleich.  Dieses Unentschieden hielt nur bis zur 22. Minute und es stand 2:1. Auch dieses Mal dauerte es nur ein paar Minuten und Nayim Baholzer besorgte durch einen Torwarttunnel das 2:2. Die Gastgeber fühlten sich wohl herausgefordert und holten sich in der 28. Minute die Führung zurück und mit diesem 3:2 Zwischenergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel war es ein Kampfspiel bei dem die C2 eindrucksvoll die Zweikämpfe annahm und letztendlich den Gegner durch eisernen Willen niederrang. Unser Toptorjäger Nayim schaffte den Ausgleich und nur 3 Minuten vor Schluss gelang Maxi Maurer der vielumjubelte Siegtreffer zum 3:4 Endstand!!

Knapper Auswärtssieg für die C1

FC Denzlingen (C2) - SG Bleichtal/Kenzingen (C1) 0:1

Am Sonntagvormittag gastierte die C1 bei dem Tabellenvorletzten FC Denzlingen 2. Wegen dem schlechten Tabellenstand der Gastgeber, galt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel ist gerade dies passiert und man verlor überraschend. Wegen diverser Verletzungen und Absagen mussten 4 Spieler der C2 mitspielen, vielen Dank dafür! Das Spiel fand bei Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz statt und es entwickelte sich ein zähes Kampfspiel. Es ging ordentlich zur Sache und es war eine körperbetonte Partie ohne überhart zu sein. Das Team hatte bereits 2 sehr gute Torchancen ehe Jonas Bühler, in der 33. Minute, nach einem toll herausgespielten Angriff überlegt das 0:1 erzielte. Bis Pause passierte nichts mehr. In der zweiten Halbzeit musste sich die C1 wütender Angriffe der Denzlinger erwehren und meisterte jegliche brenzlige Situation, zur Freude aller SG-Sympathisanten, mit Bravour. Das Team hatte auch seinerseits die eine oder andere Möglichkeit die Führung auszubauen, doch es gelang leider nicht mehr. Die Hausherren waren der erwartete schwere Gegner. Die Mannschaft zeigte ein großes Kämpferherz und gewann letztendlich verdient. Gratulation!

Am kommenden Samstag gibt es 2 Heimspiele, in Wagenstadt, für die C1 und die C2:

Samstag , 09.05.15    SG Bleichtal/Kenzingen C1 - SG Königschaffhausen C1: Anpfiff 14:00 Uhr

Samstag , 09.05.15    SG Bleichtal/Kenzingen C2 - SG Elzach/Yach C2: Anpfiff 15:30 Uhr