Zwei starke Leistungen bringen einen Sieg und eine Niederlage für die beiden C-Jugend-Teams

Umkämpftes Spiel der C1 gegen den Tabellenführer

SG Bleichtal/Kenzingen (C1) - Bahlinger SC 0:3

Im Frongrund in Nordweil fand am Donnerstag den 23.04. das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Spitzreiter aus Bahlingen statt. Beim Hinspiel hatte die C1 auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz dem Kombinationsspiel der Bahlinger nichts entgegenzusetzen. Das Rückspiel auf dem Naturrasen mit einer stark weiterentwickelten SG-Mannschaft versprach eng zu werden....und genau so kam es! Von Beginn an hielt die SG dagegen und das Spiel war ausgeglichen und umkämpft.  Zwei gleichstarke Mannschaften beharkten sich aus einer stabilen Grundordnung heraus und es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause allerdings gelang den Gästen durch einen Kopfball, nach einem unnötigen Freistoß, das 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Halbzeit. In der ging es zuerst so weiter wie in der ersten Hälfte, und zwar ausgeglichen und körperbetont. Irgendwann musste die C1 jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen und letztendlich konnte das Team weder das  0:2 noch den 0:3 Endstand verhindern. Alles in allem fiel der Sieg der Gäste um 1-2 Tore zu hoch aus. Es gebührt der C1 ein dickes Lob für ihren Kampfgeist und den Willen die Partie so offen wie möglich gestalten zu wollen!

Vierter Sieg in Folge für die C2

SG Bleichtal/Kenzingen (C2) - SG Simonswald (C2) 2:0

Nachdem in der Vorwoche der Tabellenzweite aus Rieselfeld auswärts bezwungen wurde, stand am letzten Samstag das Heimspiel gegen den neuen Tabellenzweiten aus Simonswald an. Die C2 musste auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten und versuchte von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Nach mehren guten Angriffen gelang Lars Riesterer in der 15. Spielminute das erlösende 1:0. Der andauernde Nieselregen machte ein Kombinationsspiel schwer, daher musste das Team über den Kampf zum Spiel finden. Glücklicherweise nutzten die Gäste auch beste Chancen nicht und man nahm die Führung in die zweite Hälfte und verteidigte sie mit viel Geschick. In der 64. Minute war es dann soweit. Goalgetter Nayim Baholzer erhöhte nach einem tollen Spielzug zum 2:0 und das Spiel war endgültig entschieden. Der vierte Sieg in Folge war eingefahren und der Aufwärtstrend ist nun nicht mehr zu übersehen!