C2 verkauft sich beim Tabellenführer teuer

SF Eintracht Freiburg 4 - SG Wagenstadt/Kenzingen 2  ( 2:0 )

Am Samstag gastierte die C2 schon früh am Morgen beim Tabellenführer der Kreisklasse 4.Die Anfangsviertelstunde gehörte ganz klar den Hausherren.Sie zeigten schönen Kombinationsfussball und spielten ihre Dynamik über die Außenbahnen stark aus.Die Hintermannschaft der SG benötigte einige Zeit um sich an das hohe Spieltempo des Tabellenführers zu gewöhnen.Der Treffer zum 1:0 resultiere jedoch durch eine Standartsituation.Nach einer Ecke ging man in der 15.Spielminute in Rückstand.Im weiteren Spielverlauf kam die C2 jedoch immer besser in die Partie.Man drängte auf den Ausgleichstreffer,lief jedoch in der 30.Spielminute in ein Konter und ging kurz vor der Pause mit 2:0 in Rückstand.

In Hälfte zwei stellte man dann um in ein 4-4-2 System mit der Hoffnung die Hintermannschaft der Eintracht mehr unter Druck zu setzen.Man verlangte dem Tabellenführer im zweiten Spielabschnitt so einiges ab und  dominierte nun die Partie.Die zahlreichen Torchancen konnten jedoch leider nicht genutzt werden.Vom Tabellenführer ging je länger das Spiel dauerte keine Gefahr mehr aus. Letztlich wurde man für die Mühe nicht belohnt und es blieb beim 2:0 für die Gastgeber.

Am kommenden Samstag hat die C2 ein Heimspiel gegen die SG Königschaffhausen 2.

Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr in Wagenstadt.