SV Nordweil 1923 e.V.

C1 unterliegt im letzten Vorrundenspiel, verabschiedet sich aber mit einem guten 3. Platz in die Winterpause

Unerwartete Niederlage für die C1

SG Wasenweiler (C1) - SG Bleichtal/Kenzingen (C1) 5:1

Im letzen Spiel des Jahres musste die C1 beim bis dato vorletzen Wasenweiler antreten. Die Erwartungshaltung war auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen hoch, welche die Mannschaft größtenteils leider nicht erfüllen konnte. Schon vor Spielbeginn ließen sich die Spieler verunsichern, weil die Partie auf einem ungeliebten Hartplatz stattfand. So kam was kommen musste. In der  13. Minute stand es bereits 2:0 und mit einem verdienten 3:0  für die Hausherren ging es schließlich in die Pause. Nur Sekunden nach dem Wechsel fiel das 4:0 und man konnte Schlimmes befürchten. Trotz diverser taktischer Umstellungen und Aus- bzw. Einwechslungen änderte sich
nicht allzu viel. Immerhin wurden jetzt die Zweikämpfe angenommen und das Spiel schien sich kurzzeitig zu Gunsten der SG Bleichtal/Kenzingen zu drehen. Doch die Drangperiode wurde leider nicht mit einem Tor belohnt und die Wasenweilerer erhöhten, 10 Minuten vor Schluss, sogar noch auf 5:0. In der 61. Minute gab es dann doch noch den Ehrentreffer für die C1. Marcel Buhl verwandelte einen Foulelfmeter und die Jungs bekamen doch noch einen kleinen Grund zum Jubeln. Dieses Spiel beinhaltete alles was eine Mannschaft zum Lernprozess benötigt: kein Spiel unterschätzen, jedwede Platzverhältnisse annehmen, von Beginn an konzentriert sein, Kämpfen wenn es nicht läuft etc. Das Trainerteam hofft, dass sich die Spieler die geschilderten negativen Begleiterscheinungen zu Herzen
nehmen und im neuen Jahr die gemachten Erfahrungen positiv nutzen werden.

Für die C-Junioren finden im Jahr 2014 noch zwei Ereignisse statt:

Am 12.12.14 steigt die diesjährige Weihnachtsfeier und am Samstag den 27.12.14 nehmen 2 Teams an dem Herbolzheimer Hallen-Dreikönigs-Turnier teil.


C-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook