C2 verabschiedet sich mit einem rassigen 2:2 in die Winterpause

Spielfrei für die C1, Unentschieden für die C2

SG Bleichtal/Kenzingen (C2) –Alem. Müllheim (C2) 2:2

Der letzte Gegner des Jahres für die C2 war die Alemannia aus Müllheim. Die neblig kalte Witterung hatte glücklicherweise keinen Einfluss auf das Spiel, denn es entwickelte sich eine heiße und hektische Begegnung ohne Sieger. Aber der Reihe nach. Es trafen spielerisch überlegene Hausherren auf kampfstarke Gäste. Es ging lange hin und her, bis in der 29. Minute die Müllheimer mit 0:1 in Führung gingen. 5 Minuten später gab es den schönsten Spielzug der Partie zu bewundern, den Jonas Brandenburg zum 1:1 abschloss. Jedoch quasi mit dem Pausenpfiff schossen die Gäste, bedingt durch einen Abwehrfehler, den 1:2 Pausenstand. In der Kabine gab es Tee, welcher aber das Spiel keinesfalls beruhigte denn jetzt wurde es hektisch. Die Gästespieler fielen immer mehr durch verbale Entgleisungen auf und es hagelte gelbe Karten, genauer gesagt drei, und sogar eine 5 minütige Zeitstrafe. Die C2 ließ sich dadurch nicht beirren und hielt mit fussballerischen Mitteln dagegen. Dass in der zweiten Hälfte kein Gegentor mehr fiel, war auch unserem sehr gut aufgelegten Torhüter Peter Fellmann zu verdanken, der die eine oder andere 100prozentige vereitelte. Es dauerte allerdings bis zur 61. Minute eher Lars Riesterer das vielumjubelte 2:2 gelang. Die letzten 10 Minuten war nichts für schwache Nerven, aber es änderte sich am Spielstand nichts mehr. So gab es für die C2 doch noch ein versöhnlicher Abschluss für das Jahr 2014.

Am nächsten Wochenende steht für die C1 ein Auswärtsspiel auf dem Programm:

Samstag , 29.11.14   SG Wasenweiler C1 – SG Bleichtal/Kenzingen C1: Anpfiff 14:00 Uhr