C-Jugend zieht in die dritte Runde des Bezirkspokals ein

Bezirkspokal: SG Bleichtal/Kenzingen (C1) - SG Kirchzarten (C1) 2:0

Die 2. Runde im Bezirkspokal bedeutete die Begegnung der C1 gegen die C1 der SG Kirchzarten. Das Spiel gegen den Bezirksligisten fand am Donnerstag den 13.11.14 in Nordweil statt. Die Mannschaft war topmotiviert und wollte gegen die eine Klasse höher spielenden Gäste, die 3. Runde erreichen. Es begab sich eine spannende Partie mit engagierten Hausherren gegen sehr gut kombinierende Kirchzartner. Die C1 sah sich von Beginn an einem sehr spielstarken Gegner gegenüber, fand aber über den Kampf zum Spiel und dem Capitano Benjamin Ziebold gelang, durch einen tollen Weitschuss in der 11. Minute, das erlösende 1:0. Auch danach änderte sich wenig am Spiel. Die Gäste versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen aber die C1 hielt erfolgreich dagegen und schaukelte die Führung souverän in die Pause. Nach dem Wechsel musste die Gastmannschaft dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und verlagerte ihr Spiel mehr und mehr in die Defensive. Dadurch ergaben sich Chancen über Chancen für die C1 und Lukas Scharbach netzte in der 44. Minute nach einem Eckball durch einen tollen Kopfball in Brusthöhe zum verdienten 2:0 ein. Durch die eine oder andere Nachlässigkeit kamen die Gäste noch zu ein paar Möglichkeiten zum Verkürzen, doch unsere Nr.1 (Luca Schwörer) hatte etwas dagegen. Das sehenswerte Spiel endete 2:0 und die SG Bleichtal/Kenzingen steht nun im Achtelfinale (am 07.03.15) des Bezirkspokals! Im Übrigen ist dies der C1 als einzigstes Team der Junioren der SG Bleichtal gelungen. Die Mannschaft (auch die C2) hat eine dicke Gratulation von seitens des Trainerteams mehr als verdient!