C1 und C2 mit souveränen Auswärtssiegen

Aufwärtstrend der C-Jugend hält an.

C1 - C2 mit Auswärtssiegen am 4.Spieltag.

SG Heuweiler - SG Bleichtal/Kenzingen ( C1 ) 0:4

Die C1 gastierte am Samstag beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer,der SG Heuweiler.Auf schwer bespielbarem Rasen benötigte die C1 etwas Anlaufzeit um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen.In der 26.Spielminute hatte man dann Grund zum jubeln.Nach einer Ecke war Jonas Ruth zur Stelle und schob zur 0:1 Führung ein.Nur zehn Minuten später war es erneut eine Standardsituation die Raphael Zipf nutzen konnte und die Führung auf 0:2 ausbaute.Die SG Bleichtal/Kenzingen war die spielbestimmende Mannschaft und somit ging man mit der hochverdienten Führung in die Halbzeitpause.Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Imer Azemlahja die Führung auf 0:3 ausbauen.Die Hausherren zeigten ab diesem Zeitpunkt keine Gegenwehr mehr und somit erzielte Nico Hoffert in der 65.Spielminute den Schlusspunkt zum 0:4.Es war unterm Strich ein ungefährdeter Auswärtssieg der SG Bleichtal/Kenzingen.

Alem.Freiburg Zähringen  ( C2 ) - SG Bleichtal/Kenzingen ( C2 ) 3-6

Die C2 musste in Zähringen antreten und waren gewillt die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen zu machen.Man geriet zwar schon in der 4.Spielminute in Rückstand,doch konnte man in der 15.Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer durch Jonas Brandenburgen erzielen und nur eine Minute später durch Nayim Baholzer mit 1:2 in Führung gehen.nach einer impulsiven Anfangsphase verflachte die Partie etwas und man ging mit einer 1:2 Führung in die Pause.Nach dem Seitenwechsel hatte man dann erneut Grund zum jubeln.Jiri Sobotka konnte in der 36.Spielminute die Führung auf 1:3 ausbauen.Die C2 hatte die Überhand gewonnen.In der 55,Spielminute traf Simon Maier zum 1:4 und sorgte somit für die Vorentscheidung.Die letzten zehn Minuten hatten es dann nochmal in sich und die Zuschauer bekamen nochmal vier Tore zu sehen.Nico Merta erzielte in der 67. und  69.Spielminute das 1:5 und 2:6.Auch die Gastgeber waren nochmal mit zwei Toren erfolgreich 68. und 70.Spielminute ( 2:5 u. 3:6 ).

Es war ein hoch verdienter Sieg für die C2 und man konnte auf den 4.Tabellenplatz vorrücken.

Am kommenden Wochenende finden dann in Wagenstadt zwei Heimspiele statt.

Die C1 empfängt den FC Denzlingen ( C2  )Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

Die C2 muss sich mit dem Tabellenführer SvO Rieselfeld ( C2 ) messen. Anpfiff 16.00 Uhr.