C1 feiert einen 4:1 Heimsieg während sich die C2 knapp geschlagen geben muss

SG Bleichtal/Kenzingen (C1) - SV Opfingen 4:1

Nach dem Erstrundensieg im Bezirkspokal stand das 3. Vorrundenspiel gegen den SV Opfingen an. Die SG Bleichtal/Kenzingen spielte anfangs überlegen und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0. Durch eigene Fehler machte man den Gegner stark und brachte ihn ins Spiel zurück, so dass er noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen konnte. Die zweite Hälfte war durchweg zerfahren und ruppig.  Hinzu kam eine unnötige Rote Karte für die Gastgeber, welche das Spiel für kurze Zeit zur Zitterpartie werden ließ. Erst das verdiente 3:1 und kurz vor Schluss, durch einen sehenswerten Freistoß, das 4:1 machten den letztendlich verdienten Sieg perfekt. Im nächsten Spiel geht es zum Tabellenführer nach Heuweiler, wo die Mannschaft hoffentlich ihre ansprechende aktuelle Form abrufen kann.

SG Bleichtal/Kenzingen (C2) - PTSV Jahn Freiburg (C3) 3:5

Die C2 hatte diverse Ausfälle zu verkraften und konnte daher nicht mit der besten Mannschaft auflaufen. Dennoch ging man bereits nach einer Minute in Führung und hielt die Begegnung lange offen und führte bis kurz vor der Pause mit 2:1. Doch zwei schwere individuelle Fehler innerhalb von nur ein paar Minuten drehten das Ergebnis um und man lag zur Pause mit 2:3 hinten. Nach dem Wechsel versuchten die Hausherren alles um das Spiel wieder zu drehen, jedoch vergeblich. Fehler auf Fehler summierten sich letztendlich zu einer relativ klaren 3:5 Niederlage. Das Trainerteam hat in der kommenden Woche die Aufgabe die Spieler wieder aufzurichten und die Schwachstellen abzustellen. Ansonsten wird es im nächsten Spiel schwierig, beim Tabellennachbarn in Freiburg-Zähringen, zu bestehen.

Am nächsten Wochenende stehen für die C1 und C2 zwei Auswärtsspiele auf dem Programm:

Samstag , 11.10.14   SG Heuweiler - SG Bleichtal/Kenzingen C1 : Anpfiff 13:30 Uhr

Samstag , 11.10.14   Alem. Fr-Zähringen C2 - SG Bleichtal/Kenzingen C2 : Anpfiff 13:00 Uhr

C-Jugend