B1 gewinnt bei der SG Wyhl mit 4:2

SG Forchheim/Wyhl/Weisweil – SG Bleichtal B1

Spielausgang: 2:4 (1:0)

Samstag, 05. Oktober 2013, 16:00 Uhr

Am 4. Spieltag gastierte unsere B1 bei der noch ungeschlagenen SG Forchheim/Wyhl/Weisweil auf dem Wyhler Kunstrasen. Man war also eigentlich gewarnt vor der Stärke der Hausherren.

Aber bereits nach fünf Spielminuten gingen die Gastgeber durch ihren starken Kapitän in Führung. Unsere SG hatte anschließend viele hochprozentige Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Fast schon tölpelhaft wurden diese aber fahrlässig liegen gelassen. Insgesamt war es jedoch eine schwache erste Halbzeit der Elf um Spielführer N. Levis, mit vielen unnötigen Ballverlusten durch ungenaue Zuspiele und Stoppfehler.

Kaum war die zweite Spielhälfte angepfiffen konnte man den bis dahin überfälligen 1:1 Ausgleich durch Stürmer F. Maier erzielen. Das Spiel unserer SG wurde nun besser, die Jungs hängten sich rein und zeigten den notwendigen Willen um die Begegnung zu gewinnen. Etwa 15 Minuten vor Spielende geriet man nach einem Konter und einer Unachtsamkeit in der Defensive jedoch wieder in Rückstand. Abermals war der starke Heimkapitän der Torschütze. Die SG Bleichtal steckte jedoch nicht auf und wollte die Partie noch drehen, die hitzige Schlussphase war eingeläutet. Zehn Minuten waren regulär noch auf der Uhr als F. Vögt erneut den Ausgleich markierte. Und nur Augenblicke später war es J. Mundinger welcher die Führung für unser Team schoss. Durch unnötige Aktionen und teilweise Undiszipliniertheiten dezimierte sich unsere B-Jugend in den letzten Minuten des Spiels unnötig. Die Gemüter waren bei beiden Mannschaften erhitzt, unsere Elf musste jetzt die Partie in Unterzahl bestreiten, in welcher es nun hin und her ging. Ganze fünf Minuten Nachspielzeit gab es vom Unparteiischen und in der letzten erzielte F. Maier das 4:2 aus unserer Sicht, welches die Begegnung nun endgültig entschied.

Löblich waren natürlich der gezeigte Kampf und die Tatsache dass man nicht aufsteckte um doch noch den Sieg einzufahren. Dennoch ließen sich manche Spieler beider Spielgemeinschaften etwas zu sehr mitreisen, sodass es zu ein paar unschönen Szenen kam. Dies sollte natürlich in der Form nicht mehr vorkommen. Lobenswert ist auch die Leistung der SG Forchheim, welche Woche für Woche mit lediglich 12/13 Mann Vollgas gibt. Unsere B1-Junioren müssen sich in den kommenden Spielen auf ihre Stärken besinnen. Am Samstag empfängt man in Nordweil im Derby die SG Riegel/Hecklingen/Malterdingen. Hier kann man einiges besser machen und mit einer entsprechenden Einstellung den nächsten Dreier einfahren. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Im Anschluss spielen die Kameraden der B2 um 16:30 Uhr gegen March/Hochdorf 2.

F. Sauter, A. Steinbach, N. Levis, Th. Jörger, E. Oertel, J. Mundinger, M. Winkler (ab 40. Minute T. Schlenker), L. Bieber (ab 52. K. Schneider), M. Biehler, F. Vögt, F. Maier (ab 68. Minute J. Schaller)

Tore:

F. Maier 2, F. Vögt, J. Mundinger