B2 gewinnt ihr erstes Spiel mit 5:1

SG Bleichtal B2 – SG Sasbach/Jechtingen/Burkheim2

Spielausgang: 5:1 (2:0)

Samstag, 28. September 2013, 14:00 Uhr

Mit Spannung erwartet wurde das erste Spiel der Reservemannschaft der B-Junioren. Erstmals konnte in dieser Saison aufgrund von dem 33 Mann umfassenden Kader eine B2 ins Rennen geschickt werden. Der erste Kontrahent kam von der SG Sasbach/Jechtingen/Burkheim.

Vorweg genommen kann gesagt werden, dass unser Team den Gästen in allen Belangen überlegen war. Bereits nach zwei Minuten ging man durch Spielmacher M. Becker in Führung, nachdem M. Fees herrlich quergelegt hatte. Es entwickelte sich fast schon ein Belagerungszustand vor dem Tor der Kaiserstühler. Dem eigenen Unvermögen war es geschuldet, dass man aus den vielen Möglichkeiten nichts Zählbares machte. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der emsige L. Schwier das überfällige 2:0.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG Bleichtal drückte nach belieben und war nun auch zwingender in ihren Aktionen. J. Mundinger erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 3:0, C. Buselmeier verwandelte einen Handelfmeter zum 4:0. Leider fing man sich dann unnötigerweise einen Gegentreffer nachdem man zu lasch agiert hatte. Mitte der zweiten Halbzeit stellte M. Becker mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Das 5:1 blieb dann auch bis zum Abpfiff bestehen, da einerseits durch Auswechslungen etwas die Organisation verloren ging, jedoch andererseits wieder größte Torchancen liegen gelassen wurden.

Im ersten Saisonspiel konnten sich die B2-Junioren über einen deutlichen 5:1-Sieg freuen. Getrübt wird diese Freude etwas über die Tatsache, dass der Kontrahent vom Kaiserstuhl gut und gerne zweistellig besiegt hätte werden müssen. Man befindet sich jedoch noch ganz am Anfang der Saison und wird noch etwas Zeit brauchen sich einzuspielen. Insgesamt macht die gezeigte Leistung Laune auf weitere Spiele. In der nächsten Partie trifft man am kommenden Samstag auf die Sportfreunde Eintracht Freiburg 3. Anpfiff ist bei der Spielstätte an der Gaskugel in Freiburg um 14:00 Uhr.

T. Person, N. Viccari (ab 55. Minute Ph. Engler), C. Buselmeier, J. Schmidt, H. Vögt, L. Schwier, J. Mundinger, R. Bauer, M. Becker, M. Fees (ab 55. Minute T. Hüsler), D. Riesterer (ab 52. Minute F. Ziebold)

Tore:

M. Becker 2, L. Schwier, J. Mundinger, C. Buselmeier (FE)

B-Jugend

Florian Merta