B-Jugend verbessert sich durch ein 4:2 gegen die SG Wyhl/Weisweil/Forchheim auf Platz 3

SG Bleichtal              B1-Junioren              Saison 2013 / 2014

SG Bleichtal B1 – SG Forchheim/Wyhl/Weisweil

Spielausgang: 4:2 (3:1)

Dienstag, 08. April 2014, 19:00 Uhr

Am Dienstagabend begrüßten unsere B-Junioren die SG Forchheim im Nordweiler Frongrund.

Bereits in der dritten Spielminute ging man durch F. Vögt in Führung. Vorausgegangen war ein gut getimter Gassenpass von F. Maier. Schon in der elften Minute glich jedoch der Gast, der mit mehreren C-Jugendspielern angetreten war, verdientermaßen aus. Nach einem Eckball deckten unsere Spieler nicht eng genug und so tauchte der Gästestürmer allein vor dem SG-Gehäuse auf und ließ Torhüter F. Sauter keine Abwehrchance. Mitte der ersten Hälfte ging die SG Bleichtal jedoch wieder in Führung. Ein lang getretener Freistoß von der Mittellinie durch Innenverteidiger T. Blattmann fand ganz Vorne F. Vögt, welcher identisch zum ersten Treffer ins lange Toreck verwandelte. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Bleichtäler Jungs auf 3:1. Kapitän N. Levis ackerte sich kämpferisch über den halben Platz, passte zu L. God welcher von der Grundlinie querlegte, so dass F. Maier vor dem Tor nur noch einschieben brauchte. Durch die Leistungssteigerung war die Führung mit zwei Toren Unterschied zwar verdient, dennoch gab es noch massig Steigerungspotential für den zweiten Spielabschnitt.

In diesem waren gut zehn Minuten gespielt, als sich L. God einen langen Ball von Kumpel N. Levis erlief und sich die Chance, frei vor dem Tor, nicht nehmen ließ. Nach diesem 4:1 gab es eine Vielzahl von Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine nutzte die SG Forchheim nur wenig später. Aus der zweiten Reihe landete ein ansehnlicher Schuss genau unter Latte zum Anschlusstreffer. Direkt danach hatten wir zwei Großchancen, welche jedoch L. God und F. Maier frei vor dem Tor vergaben. Gegen Ende der Partie setzte J. Mundinger noch einen Fernschuss an die Latte. Es blieb bei einem alles in allem verdienten 4:2 Sieg für unsere B-Junioren, was auch im Hinspiel das Endresultat war. Ausbaufähig ist sicher die mangelnde Torausbeute, was sich jedoch bereits durch die halbe Saison zieht. Auch bot das Spiel unserer SG zu viele Lücken, weshalb beide Teams meist mit langen Bällen agierten und so das Mittelfeld zu
überbrücken versuchten. Der Einsatz und Wille aller aufgebotenen Spieler stimmte jedoch, weshalb man zuversichtlich das nächste Spiel antreten sollte.
Am Samstag trifft man um 14.00 Uhr in Malterdingen auf die SG Riegel/Hecklingen/Malterdingen. Die letzte Partie vor dem Viertelfinale im Bezirkspokal (Ostermontag um 15:00 Uhr in Nordweil gegen die SG Buggingen/Seefelden) ist sicher auch eine Bewährungsprobe und sollte entsprechend genutzt werden.

F. Sauter, H. Vögt, N. Levis, T. Blattmann, A. Steinbach (ab 73. Minute L. Schwier), J. Mundinger, M. Winkler, L. God, F. Maier (ab 60. Minute J. Schmidt), F. Vögt, K. Schneider (ab 40. Minute B. Zipf)

Tore:

F. Vögt 2, F. Maier, L. God