B-Jugend feiert einen zweistelligen Kantersieg bei Rhodia Freiburg

SV Rhodia Freiburg – SG Bleichtal B1

Spielausgang: 1:10 (0:4)

Samstag, 30. November 2013, 14:30 Uhr

In der letzten Partie vor der Winterpause trat die B1 im Nachholspiel beim SV Rhodia Freiburg an. Unser Team war klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht, auch weil diese mit sechs Spielern der C-Jugend antreten mussten.

Bereits nach acht Minuten führte man durch die Tore von F. Maier und E. Oertel mit 0:2. Trotz der klaren Rollenverteilung entwickelte sich ein hitziges Spiel mit kleinen Nicklichkeiten bis hin zu unschönen und unnötigen Szenen. Ein SG-Spieler sah in der 20. Minute nach einem Wortgefecht und anschließender total überflüssiger Aktion die rote Karte, weshalb unser Team in Unterzahl spielten musste. Das tat jedoch der Überlegenheit der SG Bleichtal keinen Abbruch. Nur kurz später erzielte F. Vögt das 0:3 und noch vor dem Halbzeitpfiff fiel das 0:4 durch ein Eigentor der Gastgeber.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Elf eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Abermals F. Vögt und der eingewechselte K. Schneider erzielten die Treffer fünf und sechs. Nach dem 0:7 durch ein weiteres Eigentor kam es gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durch die Freiburger zu weiteren unschönen Aktionen. Durch ein Foulspiel innerhalb des Strafraums gab es für die SG Bleichtal nicht nur den fälligen Elfmeter sondern auch die gelb-rote Karte für den Abwehrspieler. Ein weiterer Heimakteur wurde mit Glattrot vom Platz gestellt, da er den nicht zu beneidenden jungen Schiedsrichter, der eine gute Leistung zeigte, verbal hart angriff. Den Strafstoß verwandelte der nach seinem Kreuzbandriss wieder genesene L. God sicher zum 0:8. Der selbe Spieler erzielte kurz darauf in Überzahl das nächste SG-Tor. Das 0:10 war Kapitän N. Levis vorbehalten, welcher schon zuvor einige Treffer vorbereitet hatte. Leider fing man sich kurz vor Spielende noch einen unnötigen Gegentreffer ein, welcher den 1:10 Endstand darstellte.

Dieser Gegentreffer in Überzahl und der Platzverweis trüben leider die ansonsten gute Vorstellung und den auch in der Höhe verdiente Sieg. Gegen den personell geschwächten SV Rhodia hätte man bei besserer Chancenverwertung noch mehr für das Torkonto machen können. Die Mannschaft war sich nämlich nach dem Abpfiff einig dass man locker die Chancen auf die doppelte Toranzahl hatte.

Bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz rangieren unsere B1-Junioren zur Saisonhälfte auf dem fünften Tabellenplatz. Gewinnt man im neuen Jahr das Nachholspiel gegen die SG Vörstetten/Reute würde man zu dem dann punktgleichen Dritten, die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal, aufschließen. Die SG Buchenbach mit fünf und besonders der verlustpunktfreie FC Denzlingen 2 mit 10 Punkten Vorsprung sind an der Tabellenspitze leider bereits etwas enteilt.

Die gesamte B-Jugend wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

F. Sauter, A. Steinbach, M. Biehler, J. Schmidt, E. Oertel, T. Blattmann (ab 60. Minute J. Mundinger), M. Winkler, L. God, N. Levis, F. Vögt (ab 60. Minute L. Bieber), F. Maier (ab 50. Minute K. Schneider)

Reserve: T. Person (ET)

Tore:

F. Vögt 2, L God 2, Eigentor Rhodia 2, F. Maier, E. Oertel, N. Levis, K. Schneider

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de